Registerkarte "Ansicht" fehlt

Dieses Thema Registerkarte "Ansicht" fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maxx_mad, 7. Juli 2008.

Thema: Registerkarte "Ansicht" fehlt Hallo, bei meiner Win XP Home (SP3) Installation fehlt seit einiger Zeit im Windows Explorer unter Extras ->...

  1. Hallo, bei meiner Win XP Home (SP3) Installation fehlt seit einiger Zeit im Windows Explorer unter Extras -> Optionen -> Ordneroptionen die Registerkarte Ansicht. Die Registerkarte Dateitypen ist noch vorhanden. Ich habe schon im Internet gestöbert, aber leider bin ich auf keine Lösung gestoßen, die die Registerkarte wiederherstellt.
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank vorab
     
  2. Probiere das mal mit einem anderen Benutzeraccount, ob die Ansicht da auch verschwunden ist.
    Falls kein amderer Accunt existieren sollte, musst du mal testweise einen neuen Benutzer anlegen.
     
  3. Hallo Fliewatüüt,

    vielen Dank für die Antwort, aber das war nicht die Lösung. Ich habe gerade das Gast-Konto aktiviert, aber dort tritt der gleiche Fehler auf.
     
  4. Das Gastkonsto ist nun nicht gerade das passende Konto zum Ausprobieren. Ein Konto mit administrativen Rechten sollte es schon sein.
     
  5. Hallo, ein Konto mit administrativen Rechten hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
     
  6. Poste doch bitte mal den Inhalt (Exportieren) der Registry-Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
     
  7. Hier der Export:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer]
    ...hier scheint nichts eingetragen zu sein


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoDriveTypeAutoRun=dword:000000f1
    ClearRecentDocsOnExit=dword:00000001
    MaxRecentDocs=dword:00000006
    NoDriveAutoRun=dword:03fffc22
    NoDrives=hex:00,00,00,00
    NoSharedDocuments=hex:00,00,00,00
    NoLowDiskSpaceChecks=dword:00000001
    CDRAutoRun=dword:00000000
    NoTrayItemsDisplay=dword:00000000
    NoRecentDocsHistory=dword:00000001
    NoSaveSettings=dword:00000001
     
  8. Da muss ich leider passen. In den Policies ist (jedenfalls unter Explorer) ist kein Eintrag vorhanden, der die Ansicht ausblenden könnte. Evtl. ist beim SP3-Update was schiefgegangen. Hast du zur Installation Programme beendet und Internetsecurity-Software und Virenscanner deaktiviert gehabt?
     
  9. Das Problem besteht nicht erst seit der Installation von SP3. Ich doktor bestimmt schon ein dreiviertel Jahr daran herum, habe aber keine Lust nur deshalb Win neu zu Installieren. Es stört ja auch nur alle paar Wochen, aber dann stört es eben.

    Trotzdem Danke für Deine Mühen zu so später Stunde
     
  10. Es muss ja nicht gleich eine Neuinstallation sein. Vielleicht reicht auch eine Reparaturinstallation oder ein simples
    SFC /SCANNOW :)
    Eine XP-CD mit integriertem SP3 könnte dabei hilfreich sein.
     
Die Seite wird geladen...

Registerkarte "Ansicht" fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskmanager - Ansicht ohne Menüleiste - nur einzelne Registerkarten Windows XP Forum 21. Jan. 2004
neue Registerkarte IE11 Metro Windows 8.1 nur unten? Windows 8 Forum 5. Apr. 2014
IE 11 neue Registerkarte durch Klick auf die Taskleiste Windows 7 Forum 13. März 2014
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Internet Explorer ohne Registerkarten Windows XP Forum 13. Aug. 2013