Registerkarte Desktop verschwunden !!!

  • #1
C

Caro2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nach erfolgreicher Entfernung einiger Viren ist nun der Desktop schwarz. :mad: Wenn ich unter Start>Einstellungen>Anzeige gucke, gibt es nur noch Register Bildschrimschoner und Einstellungen, aber kein Register Desktop mehr!!! Somit kann ich mein Desktop- Hintergrundbild nicht mehr einstellen.
Ich brauche dringend HILFE! Weiß echt nicht weiter.....
Gruß. Caro
 
  • #2
Dann ist der Virus ja nicht wirklich erfolgreich entfernt, oder? ;)

Wie auch immer, du kannst es mal mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen. Musst danach allerdings sämtliche Patches neu einspielen.

Ändert aber nach wie vor nichts daran, dass ich grundsätzlich empfehle, wenns schon _mehrere_ Viren waren den Rechner komplett neu aufzusetzen. Einem einmal infizierten System würde ich nur noch wenig Vertrauen entgegen bringen. :)
 
  • #3
Danke... Noch mehr kluge Informationen oder wars das schon? :(
Ich hab echt wenig Ahnung von PCs im Allgemeinen, deshalb kommt es für mich nicht in Frage irgendwie an dem Ding rumzuschrauben.
Gibt es keine Alternative, irgendwas wobei ich das Ding nicht aufschrauben muss oder so.....
Habt ihr irgendwelche Ideen???? Brauche dringend HILFE!!!
 
  • #4
Von aufschrauben war nie die Rede. Kluge Sprüche sollten das auch nicht sein, sondern meine Sichtweise der Dinge. :)

Einen anderen Weg habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, von deinem Problem allerdings schon häufiger. Endete bisher immer darin, dass die Leute ihren PC neu aufgesetzt haben.

Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis ja jemand, der sich auskennt und dir helfen kann. Dann schaust du ihm über die Schulter und lernst dabei wieder was.

Sorry, einen anderen Tipp habe ich wirklich nicht.
 
  • #5
Ja ich habe noch viele schönere Sachen zu lernen , als wie ich den Desktop wieder mit meinem Hintergrundbild versehen kann.
Ne leider hab ich diesen ominösen Bekannten nicht, deswegen habe ich auf Kompetenz in diesem Forum gehofft.
Vielleicht kann ich ja irgendwas neu einstellen oder so....
Hoffe auf weitere Ideen.... :-\
 
  • #6
 
Thema:

Registerkarte Desktop verschwunden !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben