Registerkarte "Hintergrund" ist weg...

Dieses Thema Registerkarte "Hintergrund" ist weg... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MSB, 7. März 2005.

Thema: Registerkarte "Hintergrund" ist weg... Hallo zusammen, ich habe den Fehler schon einige Zeit und leider keine Lösung gefunden... Wenn ich mit der rechten...

  1. MSB
    MSB
    Hallo zusammen,
    ich habe den Fehler schon einige Zeit und leider keine Lösung gefunden...
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Desktop klicke und dann die Eigenschaften von Anzeige aufrufe, fehlt mit die Registerkarte Hintergrund. Die ist einfach weg. Ich habe nur Designs, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellungen. Hintergrundbild wählen ist also nicht...
    Ich habe schon in der Registry geschaut, aber nichts gefunden. Weiß jemand, woran das liegen kann? Hilfe wäre nett.

    Danke,
    Marc
     
  2. nur nebenbei: die registerkarte heißt desktop.

    hast du dein system mit optimierungsprogrammen verändert? seit wann tritt der fehler auf?
     
  3. Start - Ausführen - gpedit.msc - OK


    • [li]Benutzerkonfiguration[/li]
      [li]Administrative Vorlagen[/li]
      [li]Systemsteuerung[/li]
      [li]Anzeige[/li]
      [li]Registerkarte Desktop ausblenden deaktivieren[/li]

    bzw. in der Registry
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    der Eintrag mit DWORD NoDispBackgroundPage mit Wert 1 löschen
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=788

    pan_fee
     
  4. MSB
    MSB
    Hallo zusammen,
    danke für den Hinweis. Leider war ich soweit schon. Ich kann alle Registerkarten schön verschwinden lassen, nur Desktop (sorry, ich habe das Ding schon so lange nicht mehr gesehen, ich wußte nicht mehr wie die heißt) erscheint auf Gedeih und Verderb nicht. 1 oder 0 ist da völlig egal. Das muss noch woanders versteckt sein...
    Den DisallowCPL-Ordner, der in dem Thread, der oben verlinkt ist, angesprochen wird, habe ich nicht. Sollte der von Natur aus da sein?

    @nogger
    Ja, das System ist optimiert. Ich ließ bisher immer ohne Probleme eine alte JV16PowerTools Version die Registry sauber halten. Die Registerkarte ist inzwischen schon ewig nicht da (6 Monate, wenn nicht mehr), so dass ich das nicht mehr rekonstruieren kann. Hm, XPAntiSpy habe ich auch noch ein wenig rumwerkeln lassen.
    EDIT: ich habe XSetup pro noch auf dem Rechner...

    Den Hintergrund kann ich ändern, indem ich in der Registry den Dateinamen meines Hintergundbildes suche und das dann ändere. Macht aber so keinen Spaß, zumal da ich z.B. keinen einfachen schwarzen Hintergrund wählen kann.

    Gruß
    Marc


     
  5. dann muss ich leider passen. obwohl ich nicht verstehe, warum die variante von pan_fee nicht funktionieren soll...
     
  6. MSB
    MSB
    Ich verstehe das auch nicht. Ich habe im X-Setup alle Einstellungen angesehen und keine gefunden, die mit der Registerkarte etwas zu tun hat und deaktiviert wäre.
    Irgendwo muss da ein Zusammenspiel von dem Eintrag in der Registry und etwas anderem sein, der verhindert, dass mir der Desktop angezeigt wird.

    Vielleicht gibt es ja noch Ideen. Nur komplett neu installieren mag ich deswegen nicht weil das System stabil und schnell läuft...
     
  7. Hallo,

    Schaue mal unter HKEY_USERS\S-xxx (DEINE SID)\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System oder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system nach.
     
  8. MSB
    MSB
    Danke für den Hinweis, ich schaue daheim später nach.
    Jedoch habe ich noch zwei Fragen (die mich vermutlich als völlig Unwissenden enttarnen):
    Was ist meine SID und wie bekomme ich die?
    EDIT: Das habe ich im Forum hier gefunden. Die nächste Frage stellt sich aber immer noch.

    Was soll in den angegebenen Orten in der Registry vorhanden bzw. nicht vorhanden sein? Die Schlüssel aus dem Post von pan_fee?
    Danke für die Hilfe!



     
  9. genau, NoDispBackgroundPage sollte NICHT vorhanden sein. Wenn doch mit Rechtklick den Eintrag löschen.

    pan_fee
     
  10. MSB
    MSB
    Danke für den Hinweis...Geht leider immer noch nicht. Ich muss wohl damit leben, dass die Einstellung erst bei einer Neuinstallation wieder verfügbar ist.

    Marc

     
Die Seite wird geladen...

Registerkarte "Hintergrund" ist weg... - Ähnliche Themen

Forum Datum
neue Registerkarte IE11 Metro Windows 8.1 nur unten? Windows 8 Forum 5. Apr. 2014
IE 11 neue Registerkarte durch Klick auf die Taskleiste Windows 7 Forum 13. März 2014
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Internet Explorer ohne Registerkarten Windows XP Forum 13. Aug. 2013
IE 9 Registerkarte öffnet sich immer wieder Web-Browser 8. Okt. 2011