Registrierung gelöscht: Laufwerke Schach Matt gesetzt:(

  • #1
J

Jenso3

Guest
Moin Leute,

während der Deinstalation der Software my mp3 von Steinberg fragte mich mein Xp-Betriebssystem sinngemäß folgendes: Wollen sie auch die Registrierung löschen. Überlegen Sie gut, man weiß ja nie, was dabei noch so gelöscht wird. Jaja, dachte ich im Eifer des Gefechtes und löschte munter drauf los:( Jetzt funktionieren meine beiden CD-ROM-Laufwerke nicht mehr. Ich kann mir denken warum:( Im Geräte-Manager steht nun: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Was mach ich Held denn da?

Gruß
Jens
 
  • #3
Danke für den Hinweis. Ich bin dem gefolgt:
Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.

Bloß: Der Wortlaut Lower- und UpperFilters steht dort nicht.
Stattdessen steht hinter Standard (Wert nicht gesetzt)

Hängt das Problem damit zusammen?

Gruß
Jens
 
  • #4
Du könntest noch die geräte dort deinstallieren und bei neustart neu erkennen lassen und/oder die neuesten Chipsatztreiber drüberinstallieren........Versuch ist es Wert!
 
  • #5
Du könntest noch die geräte dort deinstallieren und bei neustart neu erkennen lassen und/oder die neuesten Chipsatztreiber drüberinstallieren........Versuch ist es Wert!

Meinst Du mit Du könntest noch die geräte dort deinstallieren das Deinstalieren der Laufwerke in der Registry?
Denn im Gerätemanager habe ich sie bereits deinstaliert, erscheinen jedoch nach dem Neustart wieder. Sorry, aber was ist der Chipsatz?:)

Gruß
Jens
 
  • #6
Chipsatz des Mainboards - zB Intel, VIA, SIS , nforce etc.....
 
  • #7
Hallo Aninemo,

Dein erster Tip funzte doch.

Danke nochmals, Problem gelöst.

Gruß
Jens
 
  • #8
Freut mich - und Dank für die Rückmeldung :)
 
Thema:

Registrierung gelöscht: Laufwerke Schach Matt gesetzt:(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben