Registrierungsdatei ohne Sicherheitsfrage importieren

Dieses Thema Registrierungsdatei ohne Sicherheitsfrage importieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chrissi007, 23. Aug. 2006.

Thema: Registrierungsdatei ohne Sicherheitsfrage importieren Erstmal ein herzliches Hallo an alle - bin neu hier ;), Zu meinem Problem: Ich möchte gerne Windows Registrydateien...

  1. Erstmal ein herzliches Hallo an alle - bin neu hier ;),

    Zu meinem Problem:
    Ich möchte gerne Windows Registrydateien via Geplante Tasks importieren. Hintergrund ist der, dass ich zu verschiedenen Uhrzeiten verschiedene Registry-Zustände benötige. Genauer gesagt, muss je nach Uhrzeit nur ein Wert geändert werden.

    Die Lösung könnte echt einfach sein: Man folgt den Anweisungen des Wizzards und erstellt seinen geplanten Task. Die reg-Datei wird ordnungsgemäß zu den benötigten Uhrzeiten ausgeführt - allerdings mit einem Haken an der Sache: Bevor die reg Datei endgültig in die Registry geschrieben wird, kommt eine Sicherheitsfrage, die man erst mit Ja beantworten muss, bevor ein Import überhaupt stattfinden kann. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da der gesamte Prozess ja von alleine ablaufen soll.

    Weiß jemand abhilfe? Gibt es Möglichkeiten diese Sicherheitsfrage abzuschalten? Muss ich der reg-Datei bestimmte Parameter übergeben, dass sie sich sofort in die Registry einnistet? Oder gibt es eventuell ganz andere Lösungsmöglichkeiten, wie ich diesen Wert in der Registry automatisiert ändern kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. Um welchen Wert geht es?

    Muss der Computer nicht zuerst neugestartet werden bevor die Änderungen in Kraft treten?
     
  3. nicht jeder geänderter Wert braucht einen Neustart ;)

    mit dem Parameter Silent kommt keine Abfrage mehr.
    Beispiel: Regedit /s Regdateiname.reg

    Mit geplante Tasks kann ich dir aber nicht helfen :-X

    pan_fee
     
  4. Yipiee!! das wars :) Super vielen Dank - hab mir ein Batchscript geschrieben und so funktionierts :) mega dankeschön :D
     
Die Seite wird geladen...

Registrierungsdatei ohne Sicherheitsfrage importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stop: C0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Windows - Registrierungsdatei Windows XP Forum 31. Mai 2005
Problem mit Registrierungsdatei Windows XP Forum 4. Apr. 2004
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016