Registrierungseinträge per .reg Dateien

Dieses Thema Registrierungseinträge per .reg Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chaos, 4. Mai 2005.

Thema: Registrierungseinträge per .reg Dateien Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber egal jetzt. Also, ich will mir eine .reg...

  1. Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber egal jetzt.

    Also, ich will mir eine .reg Datei schreiben mit Folgendem Inhalt:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\GCC_Captures]
    @=
    Database=GCC_Captures
    Description=
    Driver=C:\WINDOWA\System32\myodbc3.dll
    Option=0
    Password=
    Port=3306
    Server=eyecon-ctrl
    Stmt=
    User=root


    Alles funtzt auch wunderbar, außer die Zeile mit Driver. Muss man für Verzeichnisangaben etwas bestimmtes beachten oder noch etwas davor schreiben? Sind alles ganz normale REG_SZ Einträge und normalerweise sollte das auch funktionieren, aber warum lägt er den Eintrag Driver nicht an?

    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

    greetz Chaos
     
  2. Soooo sollte es gehen...

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke, hat wunderbar funktioniert
     
  4. Ich bins nochmal ^^

    Das mit der .reg Datei klappt wunderbar, aber jetzt hab ich was anderes was damit zu tun hat.

    Ich rufe die .reg Datei in einer .bat Datei auf und ich will die Hinweismeldung unterdrücken. Ist das überhaupt möglich den Hinweis zu unterdrücken oder muss ich die Registrie einträge anders vornehmen?

    Danke schon im Vorraus

    greetz Chaos

    Thread zusammengefügt
     
  5. Hallo,

    @echo off
    .....
    .....
    regedit /s meine-reg.datei
    ....
    ....

    Gruß
    Sven
     
  6. jo danke, hat wunderbar funktioniert

    greetz Chaos
     
Die Seite wird geladen...

Registrierungseinträge per .reg Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016