Registrierungsnamen ändern

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich wusste mal, wo man das in der Registry ändern kann, aber ich finde es nicht mehr... wo kann ich den Namen ändern, den ich bei der Registrierung angegeben habe?

Und hat eine Änderung Auswirkungen auf irgendwelche Zugriffsrechte bei den NTFS-Partitionen?
 
  • #2
Während der Installation werden Informationen wie der Name und Firmenname abgefragt und in der Registry gespeichert. In der Registry können Sie dies verändern. Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion. Im rechten Fenster befinden sich die Einträge:
RegisteredOrganization (Firmenname)
RegisteredOwner (Benutzername)
Durch einen Doppelklick den Eintrag öffnen und den neuen Wert eingeben.

quelle:

das ändert nichts bezüglich ntfs.
 
  • #3
Danke :)

(Lieber zu vorsichtig als zu wenig, man kennt ja Windows)
 
Thema:

Registrierungsnamen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben