Registrierungsproblem von sxw-Dateien (StarOffice)

Dieses Thema Registrierungsproblem von sxw-Dateien (StarOffice) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von aeuglein, 26. Feb. 2004.

Thema: Registrierungsproblem von sxw-Dateien (StarOffice) Hallo ich habe StarOffice 7 als Administrator auf Windows 2000 installiert. Jetzt können allerdings die anderen...

  1. Hallo

    ich habe StarOffice 7 als Administrator auf Windows 2000 installiert. Jetzt können allerdings die anderen Benutzerkonten nicht auf die sxw (das StarOffice Format) zugreifen, es erscheint der Dialog Öffnen mit... - Beim Administrator startet gleich StarOffice...

    Wie Kann ich Windows sagen, dass die anderen Benutzer auch die Dateien mit StarOffice öffnen wollen? :(

    Gruss
     
  2. hi äuglein,

    in dem du den anderen benutzern, die schreib- und leserechte einräumst über die lokalen gruppenrichtlinien. oder win-explorer öffnen dich zum programmordner durchhangeln und den programmordner für staroffice (weiß nicht wie er heißt) via rechtsklick mit der maustaste, dann auf den karteireiter sicherheit und dort die jeweiligen nutzer die erforderlichen rechte zuweisen oder diese erst hinzufügen und dann zuweisen.
     
  3. Nein, das ist es nicht.
    Jeder Benutzer darf das Prog bereits verwenden - Das ist ok so!

    Nur irgendwie hat StarOffice die Shell falsch eingetragen für die Dateierweiterungen z.B. .sxw - Das lässt sich nicht sofort mit StarOffice öffnen, es folgt der Dialog Öffnen mit...

    Gruss
     
  4. dann mußt die werte manuell setzen!
    oder kannst du bei dem popup ein häkchen setzen, daß .swx immer mit diesem programm geöffnet werden soll.

    manuell: öffne die ordneroptionen/dateitypen und suche den eintrag .swx und verpasse dieser endung das zugehörige programm, das standardmäßig laufen soll, wenn solche dateien angesprochen werden.
     
  5. Eigenartig!

    Beim AdministratorKonto kommt die sxw in der Shell vor, beim Benutzeraccount allerdings nicht...
    Gibt es die Möglichkeit einfach die Shell des Admin mit der Benutzer zu vertauschen (Copy + Paste?)

    Gruss
     
  6. Hallo!

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Auf mehreren Rechner ist Staroffice 7 als Netzwerkinstallation installiert. Bis jetzt konnte ich volgendes Nachvolziehen:
    Bei der INstallation werden mehrere Einträge in die Registry gemacht, unter HKEY_Current_USer Software, classes werden die Dateien mit Staroffice VErknüpft. Das gleiche passiert bei HKEY_root. Beim abmelden und neu anmelden gehen diese INfos aber irgendwie Verloren, keine Ahnung waru´m. Wenn ich natürlich diese Dinge exportiere und nach dem neuen Anmelden wieder einfüge geht alles wieder - WENN ich die Registry neu lade. Und hier lieght ein weiteres Problem: wie geht das? Außer den Explorer neu zu starten????
     
Die Seite wird geladen...

Registrierungsproblem von sxw-Dateien (StarOffice) - Ähnliche Themen

Forum Datum
FAQ: Registrierungsprobleme Windows XP Forum 25. Juli 2004
passwortgeschützte sxw-dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Apr. 2005