registry ändern

Dieses Thema registry ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heideblitz, 31. Jan. 2003.

Thema: registry ändern Hallo, Frage: als Administrator mit Administratorrechten möchte ich diese Keys ändern bzw. löschen:...

  1. Hallo,
    Frage: als Administrator mit Administratorrechten möchte ich diese Keys ändern bzw. löschen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\Vid_06e6&Pid_0024\5&1e1f5333&0&2
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\USB\Vid_06e6&Pid_0024\5&1e1f5333&0&2

    In diesen Keys steht ein Verweis auf ein USB-Modem bzw. den Treiber Vcapi.sys, das bzw. den ich nicht mehr habe und das W2K beim Starten sucht (glaub ich jedenfalls). Wenn ich hier zu ändern versuche, gibt es folgende Fehlermeldung:
    Unable to delete all specified values
    Warum kann ich das nicht ändern ???
     
  2. :)Wennste Dir sicher bist das die Einträge auf ein nicht mehr vorhandenes Gerät verweisen, dann schau mal unter regedt32 oben im Menü bei Sicherheit-Berechtigungen ob der Admin auch Vollzugriff hat, gibt nähmlich solche Einträge wo das nicht der Fall ist!
    MfG 8)
     
  3. Huch ,gab's wohl 2 mal den Thread ;-)
     
  4. regedt32 hat geklappt. Eintrag ist nun raus.
    Schaun wir mal ob das Warten jetzt aufhört.
     
  5. Nur ein Tip am Rande:
    ControlSet001 und 002 sind nur Sicherungen der Konfiguration.
    Die aktuelle Konfig steht unter CurrentControlSet. Würde mich also nicht wundern, wenn die Änderung nicht gebracht hat.

    Gruß
    Presi
     
  6. Stimmt, hat nichts gebracht.
    Es gibt eine Verzögerung beim Hochfahren. Er tut irgendwas, was sagt er aber nicht. Sonst läuft aber alles einwandfrei.
    Auch keine negativen Events.
     
  7. RuleZ ;-)
     
  8. Hallo,

    gestern W7 64bit installiert, ganz alleine ohne andere OS. Nach dem ich Paragon Drive Backup zur Systemsicherung machen wollte und dazu ein Neustart notwendig war, kam beim Boot:

    "There are no items to select"

    Dann bin ich in die Tiefen der Reparatur von W7 gegangen und habe

    bcedit entdeckt.
    Jetzt habe ich glaube ich den Fehler entdeckt:
    Unter
    Windows-Startladeprogramm
    device partition=E:
    .
    .
    osdevice partition=E:

    der Rest scheint ok. Also irgendwie hat es mir aus C --> E gemacht.

    Jetzt meine Frage: iwe kann ich das mit bcedit auf C wieder ändern??

    Danke für Eure Hilfe
     
  9. hast du vor deinem Problem eine Rettungsdisk hergestellt?

    Wenn nicht kommst du wohl nicht um eine Neuinstallation drumrum...

    Hast du ein BackUp deiner Daten? Wenn ja spiel sie mit ein...
     
  10. Hallo Prian,

    ich hatte genau das selbe Problem.
    Hast Du es an den Paragon Suport gesendet?

    Gruß
    reisender67
     
Die Seite wird geladen...

registry ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Länge der Schnellstartleiste in der Registry ändern Windows XP Forum 10. Nov. 2008
Registry ändern Windows XP Forum 14. Juli 2008
Hintergrundbild über registry ändern Windows XP Forum 27. Feb. 2006
besitzer in registry ändern Windows XP Forum 27. Jan. 2006
winxp pro sp2 registry wer ändern damit aus ad raus ist? Windows XP Forum 24. Nov. 2005