registry ändern

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Frage: als Administrator mit Administratorrechten möchte ich diese Keys ändern bzw. löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\Vid_06e6&Pid_0024\5&1e1f5333&0&2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\USB\Vid_06e6&Pid_0024\5&1e1f5333&0&2

In diesen Keys steht ein Verweis auf ein USB-Modem bzw. den Treiber Vcapi.sys, das bzw. den ich nicht mehr habe und das W2K beim Starten sucht (glaub ich jedenfalls). Wenn ich hier zu ändern versuche, gibt es folgende Fehlermeldung:
Unable to delete all specified values
Warum kann ich das nicht ändern ???
 
  • #2
:)Wennste Dir sicher bist das die Einträge auf ein nicht mehr vorhandenes Gerät verweisen, dann schau mal unter regedt32 oben im Menü bei Sicherheit-Berechtigungen ob der Admin auch Vollzugriff hat, gibt nähmlich solche Einträge wo das nicht der Fall ist!
MfG 8)
 
  • #3
Huch ,gab's wohl 2 mal den Thread ;-)
 
  • #4
regedt32 hat geklappt. Eintrag ist nun raus.
Schaun wir mal ob das Warten jetzt aufhört.
 
  • #5
Nur ein Tip am Rande:
ControlSet001 und 002 sind nur Sicherungen der Konfiguration.
Die aktuelle Konfig steht unter CurrentControlSet. Würde mich also nicht wundern, wenn die Änderung nicht gebracht hat.

Gruß
Presi
 
  • #6
Stimmt, hat nichts gebracht.
Es gibt eine Verzögerung beim Hochfahren. Er tut irgendwas, was sagt er aber nicht. Sonst läuft aber alles einwandfrei.
Auch keine negativen Events.
 
  • #7
RuleZ ;-)
 
  • #8
Hallo,

gestern W7 64bit installiert, ganz alleine ohne andere OS. Nach dem ich Paragon Drive Backup zur Systemsicherung machen wollte und dazu ein Neustart notwendig war, kam beim Boot:

"There are no items to select"

Dann bin ich in die Tiefen der Reparatur von W7 gegangen und habe

bcedit entdeckt.
Jetzt habe ich glaube ich den Fehler entdeckt:
Unter
Windows-Startladeprogramm
device partition=E:
.
.
osdevice partition=E:

der Rest scheint ok. Also irgendwie hat es mir aus C --> E gemacht.

Jetzt meine Frage: iwe kann ich das mit bcedit auf C wieder ändern??

Danke für Eure Hilfe
 
  • #9
hast du vor deinem Problem eine Rettungsdisk hergestellt?

Wenn nicht kommst du wohl nicht um eine Neuinstallation drumrum...

Hast du ein BackUp deiner Daten? Wenn ja spiel sie mit ein...
 
  • #10
Hallo Prian,

ich hatte genau das selbe Problem.
Hast Du es an den Paragon Suport gesendet?

Gruß
reisender67
 
  • #11
Hast du denn den Support mal an geschrieben?


LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Hallo reisender67 und prian,

ich habe keinerlei Probleme mit Paragon.
Allerdings die neueste Version (war letzten Monat als Heft-CD PCW dabei)

Ältere Versionen funktionieren wohl nicht!

Deshalb nur mal die Frage: welche Version?
 
  • #13
Hallo,

ich nutze Version 9.
Der Support meinte, dass es vereinzelt Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung wegen der versteckten 100Mb Partition von Win7 gäbe.
Sie konnten auch nach Zusendung der Log Dateien allerdings nichts konkret feststellen. Ich bekomme nun ein Update auf Version 10. :)

Gruß
reisender
 
  • #14
wie ich vermutete - bei mir läuft Version 10 ohne Probleme

bitte Rückinfo, wenn bei dir dann bald auch.
 
  • #15
Ich hatte den Paragon Festplattenmanager 10 innerhalb Win7 (Prof., 64bit) gestartet und den Auftrag zur Sicherung des Win7-Systems an IBNAS in meinem LAN gegeben. Das Hot Processing habe ich auf der Voreinstellung "Microsoft Volume Shadow Copy Service" belassen.
Bei der Ausführung kündigt Paragon an, herunterzufahren und tut das auch sofort. Paragon bleibt aber anschließend im Blackscreen "There are no items to select" stecken. Win 7 startet nun nicht mehr.
cursing.png


Mailantwort auf meine Frage an Paragon vom 22.4.10:
Normalerweise sollte eine Sicherung keinen Neustart einleiten, da diese auch unter laufendem Betrieb durchgeführt werden kann. Als Sie den Neustart veranlassten wird versucht das Backup vor dem Booten von Windows im Bluescreen Modus auszuführen, was zur Folge hat, dass hier kein Netzwerk aktiv ist und deshalb die Meldung in den MBR geschrieben wird.

Um die Meldung zu entfernen und Windows wieder zu booten gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Starten Sie von unserer bootfähigen Rettungs-CD und wählen Sie die Option „Normalmodus“ (Warten Sie hier bitte bis der Ladebalken unten am Bildschirmrand durchgelaufen ist.)
2. Nun wählen Sie die Option „Bootcorrector“ --> starten Sie den Assistenten „Master Boot Record korrigieren“ --> Nun den Menüpunkt „Aktualisierung des MBR executable code“ und bestätigen Sie diese Operation (Bei dieser Operation wird der MBR neu geschrieben und der Ausgangszustand wiederhergestellt)


Ich hab es so gemacht und es hat funktioniert! Win 7 lief wieder.
smile.png


Da dies nun nur die Katastrophe repariert, aber noch keine Lösung für die Systemsicherung darstellt, bat mich der Herr von der Hotline, den Modus "Paragon Hotprocessing" zu versuchen. Ich habe das getan mit dem Ergebnis, dass nun nicht sofort Win 7 heruntergefahren wird, sondern einige Dateien geschrieben werden. Aber irgendwann muss er doch runterfahren, um in Benutzung befindliche Dateien auch sichern zu können, und dabei fährt er wieder in dasselbe Problem! Ich weiß nicht, was sich die Paragon-Leute bei dieser Programmierung gedacht haben.
crying.png


Ich glaube, wenn man die Sicherung nur macht, wenn von der Paragon-CD gebootet wurde, klappt es.
smile.png
 
  • #16
Moin,
also ich nutze von Anfang an den Paragon 10 Festplattenmanager und Drive Image und habe noch keinerlei Probleme damit gehabt.
Bei mir macht er die Sicherungen ohne runter zu fahren.
 
  • #17
Hallo Wingdancer!

Was soll ich denn machen, wenn er mir ein Panel zeigt, das mir nur die Wahl läßt, dem Runterfahren zuzustimmen?

Hast Du eine Idee, was bei mir anders sein könnte?
 
  • #18
Was ich da so lese, klingt logisch.

Wenn Rechner runterfährt = kein Netzwerk.

Was spricht dagegen den Speicherort des Backups außerhalb des Netzwerkes (zunächst) zu legen?

Wenn das Backup dann ins Netz soll = später verschieben.

Problem wird dann m.E. möglicherweise bei der Wiederherstellung (Bootsector) erneut auftauchen, da kein Netzwerk.

---
Paragon war mir nach längerer Testzeit auch zu kompliziert. Acronis ist einfacher zu bedienen.
Ob das mit dem Netzwerk funzt, kann ich nicht testen, da ich für Backup externe USB-Platte nutze.
 
  • #19
Einverstanden, SeewolfPK.

Mit der Paragon-CD booten erreicht auch das Netzwerk und so funktioniert die Sicherung auch.

Ich bevorzuge aber inzwischen die Win7-Sicherung. Die komprimiert zwar nicht so stark, läuft aber sehr zuverlässig. Von dort habe ich z. B. eine leere Notebook-Platte beschrieben (Rücksicherung) und so eine Kopie vom System mit allen Programmen erhalten, einschließlich der Partitionierung der ganzen Platte, so wie auf meiner Originalplatte; also eine Kopie der Originalplatte. Nun kann ich ruhig schlafen. Wenn ein Plattencrash kommen sollte (oder Virus), muß ich nur die Platten mechanisch austauschen. Hab es probiert. Es läuft! Es gibt keine Frage mehr, ob die Rücksicherung auch funktioniert oder mir die Platte putzt. Ich habe so was mit Paragon schon erlebt!

Was mir bei Paragon schleierhaft ist: Warum zwingt er bei mir zum Runterfahren und bei Windancer (s. o.) nicht? Und warum ist das Paragon_System zu blöde, die LAN-Verbindung zu finden? Mit der CD geht es doch.

Gruß Dieter
 
  • #20
Bastelkoenig,

das klingt ja ganz interessant.

Die Platte ist somit nicht Bestandteil der Windows-Hardwareprüfung für die Lizenz :!: :?:

Gut zu wissen :!: :thumbsup:
 
Thema:

registry ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben