Registry ändern

Dieses Thema Registry ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von at0m, 14. Juli 2008.

Thema: Registry ändern Hallo, ich wollt mal fragen ob es legal ist alles in der Registry und der Registry von wiederherstellungspunkten...

  1. Hallo,

    ich wollt mal fragen ob es legal ist alles in der Registry und der Registry von wiederherstellungspunkten alles zu ändern was man will.

    mfg at0m
     
  2. Sein eigenes Betriebssystem unbrauchbar zu machen ist legal, ja.
     
  3. also kann man mit veränderungen auch von einem wiederherstellungspunkt (der registry davon) keine lizensverletzung machen? weil so könnte man mit windows eigenen tools z.B. sein home wiederherstellungspunkt zu einem pro wiederherstellungspunkt machen... das ist wirklich legal? kann ich mir irgendwie nich richtig vorstellen ^^.

    mfg at0m
     
  4. Auf einem XP-Home-OS wirst du höchstwahrscheinlich keinen funktionierenden Wiederherstellungspunkt einer Prof-Version vorfinden, wobei die Betonung auf funktionierenden liegt.
     
  5. Man kann sogar Home in Pro verwandeln - gibt dazu einen 40 cent teuren Artikel bei ct..........
    Die werden kaum etwas Illegales veröffentlichen - ob das ganze aber wirklich sinnvoll ist?
     
  6. die systemeigenen funktionen wie multiprozessrunterstützung funktioniert alles... bloß die programme sind zum größten teil nich dabei- aber warum sagt dann die ct das man wenn man umwandelt im besitz einer pro lizens sein muss?

    mfg at0m
     
  7. aber wieso schützt ms danndiesen vorgang nich :p, eig, ist es doch erlaubt an der registry und wiederh.p. rumzubauen oder ?

    edit:

    naja ich geb mich auch erstmal mit meienm xp home (*g) zufrieden und wenn dann windows 7 gut wird koffs ich mich - ultimate ;-) ^^
     
  8. Was illegal ist, bestimmen weder die c't noch der Anwender, sondern das steht im Urheberrechtsgesetz. Und danach ist ein Verändern und Bearbeiten von Software ohne Zustimmung des Rechteinhabers illegal, sofern es nicht zur Fehlerbeseitigung oder Herstellung der bestimmungsgemäßen Funktionalität einer Software dient.
     
  9. tjop
     
Die Seite wird geladen...

Registry ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Länge der Schnellstartleiste in der Registry ändern Windows XP Forum 10. Nov. 2008
Hintergrundbild über registry ändern Windows XP Forum 27. Feb. 2006
besitzer in registry ändern Windows XP Forum 27. Jan. 2006
winxp pro sp2 registry wer ändern damit aus ad raus ist? Windows XP Forum 24. Nov. 2005
Administratordaten über Registry ändern Windows XP Forum 15. März 2005