Registry- Änderung wird nicht akzeptiert

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich wollte (Win XP Prof) die Anzeige ses zuletzt besuchten Schlüssels in der Registry abschalten. (Neuinstallation XP Prf SP2)
Dazu unternahm ich folgendes:
Im Schlüssel
HKU\ Software\ Microsoft \Windows \CurrentVersion \ Applets \ Regedit
entfernte ich unter LastKey den Wert Arbeitsplatz.
Nachdem ich alls Minus geschlossen und die Registry neu geöffnet hatte, war der Wert wieder da! Mit der Ergänzung, das dem Wert Arbeitsplatz noch der gesamte Pfad angehängt war.
das tritt auf, egal, ob ich boote dazwischen oder nicht.
Was könne da die Ursache sein?
Jürgen
 
  • #2
Der LastKey wird immer beim Schließen des Registry Editors aktualisiert, löschen hilft nichts. :p
 
  • #5
HKEY_CURRENT_USER
 
  • #6
Ich habe den Fehler gefunden. Wie immer - fehlerhaft gedacht.
Beim Setzen der Berechtigungen habe ich den Administrator gewählt und dann das Weitere gemacht. Das ist falsch: Ich muß da den Namen markieren, mit dem ich (zwar auch als Admin - aber eben ein anderer Name) arbeite. Dann klappt es auch!
Jürgen
 
Thema:

Registry- Änderung wird nicht akzeptiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben