registry änderungen nach neustart weg

  • #1
F

fenster

Guest
Hallo zusammen,
habe meine Notebookmit XP-Home neu installiert.
Ändere ich jetzt einen Schlüssel in der Registry, ist der Wert nach einem Neustart bzw. Ab- und wieder Anmelden wieder auf den alten Wert zurückgesetzt. :-\
Woran kann so etwas denn liegen?

Viele Grüße

Andy
 
  • #3
Habe die Berechtigung überprüft ,die habe ich.
Der Trick mit dem Beenden von Explorer.exe funktioniert leider auch nicht.
Hatte sonst immer XP-Pro installiert. Da gab es das Problem nie.
:-[

Danke aber für die schnelle Antwort
 
  • #4
ist es nur ein bestimmter Schlüssel, wo es nicht funktioniert oder funktioniert es allgemein nicht?

pan_fee
 
  • #5
Es funktioniert allgemein nicht.
Versuche es mit z.B. mit dem harmlosen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop um den Schlüssel Menushowdelay von 400 auf 0 zu ändern.
Auch mit dem Registry System Wizard wird der Wert erst geändert - nach dem Neustart ist aber auch hier alles beim alten.

Viele Grüße

Andy
 
  • #6
irgendein Sicherheitstool installiert, der die Einstellung beim Neustart wieder zurück revidiert? ???

pan_fee
 
  • #7
Ich habe den Verusacher gefunden  ;)
Weiß zwar nicht, was der Schlüssel bzw. Eintrag bedeutet/bewirkt, aber nachdem ich über msconfig den Schlüssel rundll.exe nview.dll nviewLoadHook aus [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] entfernt bzw. deaktiviert habe, funktioniert alles wieder.
Weiß jemand, was es mit diesem Eintrag auf sich hat?  :-\

Viele Grüße

Andy
 
  • #9
fenster schrieb:
Weiß zwar nicht, was der Schlüssel bzw. Eintrag bedeutet/bewirkt, aber nachdem ich über msconfig den Schlüssel rundll.exe nview.dll nviewLoadHook aus [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] entfernt bzw. deaktiviert habe, funktioniert alles

gib mal rundll.exe hier mal ein. als ergebnis kommt dan das hier

rundll.exe System (C:\Windows\rundll.exe und rundll32.exe bei Win 9x/ME, C:\Windows(WINNT)\system32\rundll32.exe bei NT/2000/XP) Microsoft RunDLL ruft Funktionen auf, die entweder aus 16bit-DLLs (RunDLL.exe) oder 32bit-DLLs (RunDLL32.exe) exportiert werden. Windows 9x/ME enthalten zwei Befehlszeilen-Dienstprogramme, Rundll.exe und Rundll32.exe. Unter Windows NT/2000/XP ist nur das Programm Rundll32.exe enthalten. Systemdatei! Gefährdet: Troj/AnaFTP-01 (unter Erläuterung), Trojan.Bamer.B (rojanSpy.Win32.Delf.ar), PWSteal.Banpaes.D (TROJ_BANPAES.E) zurück.

check mal deine kiste nach viren/trojaner etc.

greetz

hugo
 
Thema:

registry änderungen nach neustart weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben