Registry- Änderungen protokollieren

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Sagt bitte - ist einem von Euch ein Tool oder eine Methode bekannt, mit der man Registry- Änderungen konkret verfolgen kann?
Ich meine - im allereinfachsten Falle:

- Man erstellte ein genaues Abbild der Registry
- man installiert/deinistalliert ein Programm
- man erstellt danach ein zweites Abbild der Registry
- mit einem Tool oder einer Methode vergleicht man beide Abbilder und hat dann eine konkrete Liste der geänderten, hinzugekommenen oder gelöschten Registry- Einträge.

Ich kenne ja einige Progtramme, mit denen man Abbilder erstellen kann- EruNt, Registry First Aid zum Beispiel - aber ich kenne nichts, womit man eine solche Auswertung machen kann.
Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Danke!
Jürgen


Verschoben aus Windows XP
 
  • #4
Vielen Dank für Eure netten Hinweise.
Allerdings, @Smartie - ich kann bei dem WinInstall LE keinerlei Protokoll- Eigenschaften für die Registry entdecken?
Die beiden Tools, @pan_fee, die hab ich mir geholt - in der Beschreibung scheint besonders das zweite meinen Wünschen entgegen zu kommen. RegShot ist ja sogar auf Deutsch umstellbar. (Ich spreche nicht englisch, leider)
Vielen Dank noch einmal - und ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen
 
  • #5
Ich muß mich noch einmal melden - @pan_fee -Du bist Spitze!
Dieses Tool RegShot ist haargenau das, was ich suchte.
Zur Klarstellung: Ich bin der Meinung, das ein verseuchter PC mit NICHTS wieder sauber gereinigt werden kann. Entgegen allen Behauptungen von Wunderheilern.
Einen Snapshot erstellt > den PC gezielt verseucht > einen, der Geld damit verdient, reinigen lassen > neuen Snapshot erstellt.
Es waren noch sehr, sehr viele Einträge in der Registry zu finden nach der Reinigung, die vorher nicht da waren.
Reaktion des Wunderheilers Hm. Aber keiner kann sagen, was diese Einträge bewirken!
Eben.
Danke noch einmal!
Jürgen
 
  • #6
:1 ich benutze das Tool auch.

pan_fee :)
 
Thema:

Registry- Änderungen protokollieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben