Registry- Änderungen protokollieren

Dieses Thema Registry- Änderungen protokollieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jüki, 2. März 2007.

Thema: Registry- Änderungen protokollieren Sagt bitte - ist einem von Euch ein Tool oder eine Methode bekannt, mit der man Registry- Änderungen konkret...

  1. Sagt bitte - ist einem von Euch ein Tool oder eine Methode bekannt, mit der man Registry- Änderungen konkret verfolgen kann?
    Ich meine - im allereinfachsten Falle:

    - Man erstellte ein genaues Abbild der Registry
    - man installiert/deinistalliert ein Programm
    - man erstellt danach ein zweites Abbild der Registry
    - mit einem Tool oder einer Methode vergleicht man beide Abbilder und hat dann eine konkrete Liste der geänderten, hinzugekommenen oder gelöschten Registry- Einträge.

    Ich kenne ja einige Progtramme, mit denen man Abbilder erstellen kann- EruNt, Registry First Aid zum Beispiel - aber ich kenne nichts, womit man eine solche Auswertung machen kann.
    Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
    Danke!
    Jürgen


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. Vielen Dank für Eure netten Hinweise.
    Allerdings, @Smartie - ich kann bei dem WinInstall LE keinerlei Protokoll- Eigenschaften für die Registry entdecken?
    Die beiden Tools, @pan_fee, die hab ich mir geholt - in der Beschreibung scheint besonders das zweite meinen Wünschen entgegen zu kommen. RegShot ist ja sogar auf Deutsch umstellbar. (Ich spreche nicht englisch, leider)
    Vielen Dank noch einmal - und ein schönes Wochenende wünscht
    Jürgen
     
  3. Ich muß mich noch einmal melden - @pan_fee -Du bist Spitze!
    Dieses Tool RegShot ist haargenau das, was ich suchte.
    Zur Klarstellung: Ich bin der Meinung, das ein verseuchter PC mit NICHTS wieder sauber gereinigt werden kann. Entgegen allen Behauptungen von Wunderheilern.
    Einen Snapshot erstellt > den PC gezielt verseucht > einen, der Geld damit verdient, reinigen lassen > neuen Snapshot erstellt.
    Es waren noch sehr, sehr viele Einträge in der Registry zu finden nach der Reinigung, die vorher nicht da waren.
    Reaktion des Wunderheilers Hm. Aber keiner kann sagen, was diese Einträge bewirken!
    Eben.
    Danke noch einmal!
    Jürgen
     
  4. :1 ich benutze das Tool auch.

    pan_fee :)
     
Die Seite wird geladen...

Registry- Änderungen protokollieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
McAfee-Registry-Reste entfernen u. Aktivierungsproblem Office 2013 Windows 7 Forum 15. Feb. 2014
Nicht sichtbare Registry- Einträge Windows 7 Forum 3. Jan. 2014
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013