Registry aufräumen

Dieses Thema Registry aufräumen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 24. Okt. 2002.

Thema: Registry aufräumen Hallo liebe und kompetente Forumuser. Ich möchte sowohl sicher,einfach,kostenfrei und gründlich meine Registry...

  1. Hallo liebe und kompetente Forumuser.

    Ich möchte sowohl sicher,einfach,kostenfrei und gründlich meine Registry aufräumen.

    Sicher werde ich wenn ich vom Sport heute Abend zurückkomme viele Antworten haben. Ich freue mich schon darauf.

    Bis dahin alles liebe aus einem kalten aber trockenen Hamburg.

    Lothi
     

    Anhänge:

  2. hi....

    dann hier mal liebe grüße aus der friedensallee.......... ;D

    empfehle den easy cleaner und jv16


    reg cleaner wird zwar immer angeboten wie sauer bier, macht aber immer wieder mist

    by the way....

    schau dir aber bitte genau an, was er da raushauen will!!!!!!!!!

    -----schnipp!----------------------------
     
  3. @ hydro

    reg cleaner wird zwar immer angeboten wie sauer bier, macht aber immer wieder mist

    btw: Reg Cleaner ist zufällig der Vorgänger der jv16 Power Tools :) *fg*
     
  4. @Sassen


    Danke *verneig*

    Ich weiß, dat es der Vorgänger war den unser guter Jouni Vuorio da gemeißelt hat und hatte ihn auch selber lange im Einsatz. Obwohl auch Vorgänger nich das richtige Wort ist - er entwickelt ihn nur nich mehr weiter. Ich hatte mit dem jedenfalls wesentlich mehr probs als mit easy cleaner - deshalb hab ich statt dem regcleaner den easycleaner empfohlen und um einträge von deinstallierten progs zu löschen den jv16. ;D


    -----schnipp!------------------------------------------
     
  5. reg cleaner in der Version 4.3

    http://www.freewarepage.de/download/273.shtml

    ist relativ einfach zu bedienen (im ggs. zu den älteren Versionen, die wirklich Muell sind)

    Im Menue einfach Tools auswählen, Registry Cleanup/Do them all

    wenn Regcleaner fertig ist, auf Selected/All

    und unten dann remove selected und weg ist der ganze Muell.

    Ausserdem empfiehlt sich auf der DOS-Ebene von zeit zu zeit

    scanreg/fix

    und dann

    scanreg/opt

    durchlaufen zu lassen, Natürlich sich regelmäßige Registrybackups Grundvorraussetzung
     
  6. Hallo.

    Habe gerade noch einmal hereingesehen und da sehe ich doch eine brauchbare Beschreibung.
    Ich habe es ausprobiert und es scheint geklappt zu haben.

    Vielen Dank und eine schöne Zeit
    wünscht aus Hamburg

    Lothi
     
  7. Hallo,

    ich habe das Problem das mein Laptop sich nicht mehr starten hat lassen. Es stand die Fehlermeldung "Please insert boot disc" oder so ähnlich, nun bin ich zu einen Fachmarkt gegangen und die haben mir geraten das Betriebssystem (Windows 7) das auch vorher auf meinen Laptop war bzw. noch immer ist neu zu installieren.

    Der Laptop lässt sich allerdings nur mehr mithilfe der CD starten und dort wird die Festplatte nicht erkannt.
    Also sie wird nicht angezeigt. Das nächste Problem ist das anscheinend keine Treiber mehr verfügbar sein sollen die ich zur neuinstallation brauche.

    HILFE!!!
     
  8. Hallo,
    hast du deine Platte schon formatiert? Ist ein BS installiert?


    Gruß Rossy
     
  9. das problem is das ich eben den laptop gar nich mehr reinkomme ohne die CD und dort finde ich leider keine formatieroption
    es ist bereits windows 7 auf dem laptop installiert doch dieses is wie es aussieht irgendwie beschädigt oder sonstiges worden

    ich habe zuerst vermutet das das viren programm irgendwelche wichtigen dateien die der computer braucht gelöscht hat
     
  10. Wenn der Laptop noch neu ist, würde ich ihn zum Händler zurückbringen. Sollen die sich dann damit rumärgern :D
    Falls nicht hast du eine Win7 DVD?


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Registry aufräumen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry aufräumen - wirklich? Mit welchem Programm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Mai 2008
prog zum aufräumen der registry Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Okt. 2005
Registry aufräumen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Mai 2005
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016