Registry aufräumen

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo liebe und kompetente Forumuser.

Ich möchte sowohl sicher,einfach,kostenfrei und gründlich meine Registry aufräumen.

Sicher werde ich wenn ich vom Sport heute Abend zurückkomme viele Antworten haben. Ich freue mich schon darauf.

Bis dahin alles liebe aus einem kalten aber trockenen Hamburg.

Lothi
 

Anhänge

  • HEADSET PARTY.jpg
    HEADSET PARTY.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 41
  • #2
hi....

dann hier mal liebe grüße aus der friedensallee.......... ;D

empfehle den easy cleaner und jv16


reg cleaner wird zwar immer angeboten wie sauer bier, macht aber immer wieder mist

by the way....

schau dir aber bitte genau an, was er da raushauen will!!!!!!!!!

-----schnipp!----------------------------
 
  • #3
@ hydro

reg cleaner wird zwar immer angeboten wie sauer bier, macht aber immer wieder mist

btw: Reg Cleaner ist zufällig der Vorgänger der jv16 Power Tools :) *fg*
 
  • #4
@Sassen


Danke *verneig*

Ich weiß, dat es der Vorgänger war den unser guter Jouni Vuorio da gemeißelt hat und hatte ihn auch selber lange im Einsatz. Obwohl auch Vorgänger nich das richtige Wort ist - er entwickelt ihn nur nich mehr weiter. Ich hatte mit dem jedenfalls wesentlich mehr probs als mit easy cleaner - deshalb hab ich statt dem regcleaner den easycleaner empfohlen und um einträge von deinstallierten progs zu löschen den jv16. ;D


-----schnipp!------------------------------------------
 
  • #5
reg cleaner in der Version 4.3



ist relativ einfach zu bedienen (im ggs. zu den älteren Versionen, die wirklich Muell sind)

Im Menue einfach Tools auswählen, Registry Cleanup/Do them all

wenn Regcleaner fertig ist, auf Selected/All

und unten dann remove selected und weg ist der ganze Muell.

Ausserdem empfiehlt sich auf der DOS-Ebene von zeit zu zeit

scanreg/fix

und dann

scanreg/opt

durchlaufen zu lassen, Natürlich sich regelmäßige Registrybackups Grundvorraussetzung
 
  • #6
Hallo.

Habe gerade noch einmal hereingesehen und da sehe ich doch eine brauchbare Beschreibung.
Ich habe es ausprobiert und es scheint geklappt zu haben.

Vielen Dank und eine schöne Zeit
wünscht aus Hamburg

Lothi
 
  • #7
Hallo,

ich habe das Problem das mein Laptop sich nicht mehr starten hat lassen. Es stand die Fehlermeldung "Please insert boot disc" oder so ähnlich, nun bin ich zu einen Fachmarkt gegangen und die haben mir geraten das Betriebssystem (Windows 7) das auch vorher auf meinen Laptop war bzw. noch immer ist neu zu installieren.

Der Laptop lässt sich allerdings nur mehr mithilfe der CD starten und dort wird die Festplatte nicht erkannt.
Also sie wird nicht angezeigt. Das nächste Problem ist das anscheinend keine Treiber mehr verfügbar sein sollen die ich zur neuinstallation brauche.

HILFE!!!
 
  • #8
Hallo,
hast du deine Platte schon formatiert? Ist ein BS installiert?


Gruß Rossy
 
  • #9
das problem is das ich eben den laptop gar nich mehr reinkomme ohne die CD und dort finde ich leider keine formatieroption
es ist bereits windows 7 auf dem laptop installiert doch dieses is wie es aussieht irgendwie beschädigt oder sonstiges worden

ich habe zuerst vermutet das das viren programm irgendwelche wichtigen dateien die der computer braucht gelöscht hat
 
  • #10
Wenn der Laptop noch neu ist, würde ich ihn zum Händler zurückbringen. Sollen die sich dann damit rumärgern :D
Falls nicht hast du eine Win7 DVD?


Gruß Rossy
 
  • #11
hab mir bereits die win7 dvd geholt, ohne die komm ich gar nirgends mehr rein, dort wird mir aber meine festplatte nirgends angezeit und eine fehlermeldung das keine treiber vorhanden sind wird auch die ganze zeit angezeit
da steht dann nur mehr die fehlermeldung "Please insert Boot disc" oder so ähnlich
und der laptop is jetzt ca. 1/2jahr alt



das thema hat sich jetzt vorerst erledigt ich werd ihn jetzt mal zu den händler bringen wo ich ihn gekauft habe, da ein bekannter meinte das das kein virenproblem sein kann. Aufjedenfall danke für die Antworten. :)
 
  • #12
Nun kannst ja mal von DVD Starten und Win 7 neu Installieren


Gruß Rossy
 
  • #13
  • #14
Ich schätze das die HD schon erkannt wird, wenn man sie richtig Formatiert.

Gruß Rossy
 
  • #15
Rossy' schrieb:
Ich schätze das die HD schon erkannt wird, wenn man sie richtig Formatiert.
Dir ist schon klar, daß man, um die Festplatte zu formatieren, diese erst mal finden muß?
Und Lalelu schrieb ja, daß er sie auch mit der Win 7 inst. DVD nicht finden konnte.

Am besten wäre den PC mit der CD zu booten, um damit nach der Festplatte zu suchen.
Bootable CD auf der Webseite ganz unten in der Liste.
 
  • #16
Stimmt hatte ich überlesen sorry :whistling:
Nun da er aber erst ein Halbes Jahr alt ist, würde ich ihn zum Händler bringen. Die machen es dann schon :thumbsup:



Gruß Rossy
 
Thema:

Registry aufräumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben