Registry-Backup-Programm gesucht!

  • #1
P

PeterSch41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Bei meinen Experimenten mit WinXP lege ich mir regelmäßig TrueImage-Sicherungen an. Zusätzlich sichere ich die Registry mit NTBackup, da im Bedarfsfall halt das Wiedereinspielen der Registry meist genügt und der (zeitliche) Aufwand gering ist.

Nun hatte ich kürzlich den Fall, dass Windows nicht mehr starten wollte, auch nicht im abgesicherten Modus. Damit war auch das Zurückspielen der Registry mit NTBackup nicht möglich - denn dazu muss ja Windows laufen...

Klar - das TrueImage-Abbild konnte alles retten. Aber schön wäre es halt schon, ein Progrämmchen zu haben, das die Registry so sichert, dass sie offline wieder eingespielt werden kann. Händisch ließe sich das ja machen, aber es sollte eben schnell und unkompliziert gehen . Gibt es sowas? Kann jemand etwas empfehlen?

Dank für Tipps!
Peter

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #4
Danke - ERUNT gewinnt!

Peter
 
  • #5
Mit dem CCleaner ist es nicht nur möglich alle Fehler der Registry zu beheben, die Registry zu reinigen, sondern auch ein Backup zu machen. Ich nutze dieses Programm schon seit Erscheinen und es erfreut sich allgemein auch immer größerer Beliebtheit, siehe chip.de Charts. Bei Chip.de kannst du es auch kostenlos runterladen.
 
  • #6
retgers schrieb:
siehe chip.de Charts. Bei Chip.de kannst du es auch kostenlos runterladen.
Warum in die Ferne schweifen .....

Hier auf WinTotal gibt es den CCleaner auch:


... aber Peter hat sich ja schon für entschieden
soved.gif


pan_fee ;)
 
Thema:

Registry-Backup-Programm gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben