Registry bearbeiten - Workstation anderer Domänen

Dieses Thema Registry bearbeiten - Workstation anderer Domänen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tobi.nesi, 28. Juni 2005.

Thema: Registry bearbeiten - Workstation anderer Domänen Hallo zusammen, Ich möchte allen PCs unserer Einrichtung neue Registry-Einträge (unter HKEY_LOCAL_MACHINE)...

  1. Hallo zusammen,

    Ich möchte allen PCs unserer Einrichtung neue Registry-Einträge (unter HKEY_LOCAL_MACHINE) hinzufügen.

    Ich verwende dabei Dameware NT Utilities, weil ich's einfach sehr bequem finde.

    Nun das Problemchen: ich befinde mich mit meinem PC innerhalb der Domäne A. Nun möchte ich aber per Dameware auch auf die Registry der Workstations in den anderen Domänen (B, C, D und E) zugreifen um die Einträge zu machen.

    Folgende Fehlermeldung: Error: 5 - Zugriff verweigert.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Tone
     
  2. Steht ja schon da: Du hast eben von Domäne A aus in Domäne B keinen Zugriff - ergo musst du mittels Ausführen als arbeiten oder eben Vertrauensstellungen zwischen den Domänen etablieren und durch geschickte Gruppierung deinem User-Account die nötigen Rechte verpassen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es bestehen ja Vertrauensstellungen.

    Nur was meinst du unter Ausführen als ....

    Kann ich da bei Dameware eine Einstellungen treffen?

    Danke ....

    Tone
     
Die Seite wird geladen...

Registry bearbeiten - Workstation anderer Domänen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich User in der Registry bearbeiten? Windows XP Forum 30. Aug. 2005
Registry Cleaner Windows 7 Forum Gestern um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015