Registry beschädigt?

  • #1
G

ge_gerd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Operating System: Windows SE

1.von MS: Es ist ein Fehler aufgetreten.Schließen Sie bitte
den IE. Problembericht senden ja/nein.

2. Fenster (Programm/Dialog)schließen nur schrittweise, und zwar von oben nach unten in ca. 6 Schritten.

Problem Description: Ich kann mein Password für den Internetzugang nicht ändern. Sobald ich mich über die gesicherte Verbindung bei meinem Provider eingeloggt habe und in das Konfigurationsmenü gehe,um mein Zugangspassword zu ändern, erscheint obige Meldung von MS.

Trouble Shooting Steps: auf Rat meines Providers:
1.T-DSL Speed Manager installiert und DSL Verbindung optimiert,
2.sämtliche Updates von Windows und IE 6.x eingespielt,
3.sämtliche Java-Optionen im IE aktiviert.

Danach habe ich

1.ein gut funktionierendes, 2 Monate altes Backup des kompletten Systems mit Anwendungen eingespielt.
2. zum wiederholten Male Virenscanner mit neuesten Virendefinitionen über alle Partitionen des kompletten Systems laufen lassen
3. einen alternativen Virenscanner installiert und laufen lassen.
4. mein ZugangsPassword über einen anderen Rechner geändert, da alle Aktionen vorher erfolglos waren.

Das Problem ist nicht gelöst. Ich selber habe die Idee, dass in der Registry irgendwelche Einstellungen beschädigt sind und diese manuell behoben werden könnten. So etwas habe ich zwar bisher nicht gemacht, würde ich mir aber bei guten Tipps zutrauen (Norton Systems Works installiert).
Ich danke euch. :D
 
  • #2
Hi ge_gerd,

bevor Du an der Registry rumschraubst würde ich mal versuchen, den IE zu reparieren, möglicherweise ist damit das Problem behoben, wenn nicht, halt nochmals melden.

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformation - Extas - Internet Explorer Reparaturprogramm - Internet Explorer reparieren - OK

Kannst Dich auch für den IE5 und für den IE6 informieren.
 
  • #3
Ich habe das IE Reparaturprogramm durchgeführt. Dies hat aber leider nichts genützt!

Ich danke herzlichst! :D
 
  • #4
man könnte zu diagnosezwecken mal nen alternativen browser (opera oder netscape) probieren, obs da an der stelle (passwort ändern) auch probleme/fehlermeldungen/abstürze gibt..
 
  • #5
Ich habe bereits von einem anderen Rechner probiert. Dabei gab es keine Probleme. Worin sollte der Unterschied bestehen, wenn ich jetzt zusätzlich noch einen alternativen Browser installiere und damit die Sache überprüfe?

Ist es nicht zu erwarten, dass mit einem alternativen Browser ebenfalls keine Probleme auftauchen?
Oder?

Ich danke dir herzlichst!! :D
 
  • #6
genau das versuch ich rauszufinden.. obs am IE liegt oder an was anderem.. im ersten fall gehts mit dem anderen browser, im zweiten fall nicht :-*
 
Thema:

Registry beschädigt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben