Registry-Crash

Dieses Thema Registry-Crash im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diet, 27. Nov. 2009.

Thema: Registry-Crash Ein Familien-PC mit XP Prof SP3. Vermutlich wurde der Kiste beim Herunterfahren von Kinderhand das Licht...

  1. Ein Familien-PC mit XP Prof SP3.

    Vermutlich wurde der Kiste beim Herunterfahren von Kinderhand das Licht ausgeknipst.
    Teile der Registry wurden dabei offensichtlich beschädigt.
    Nach dem Hochfahren und Windows XP wird gestartet kommt ein Bluescreen mit der Bemerkung kann Datei Windows\System32\Config\Security.log oder Alternative nicht laden.
    Im ERD-Commander betrachtet haben diese und andere *.log Dateien keine Eigenschaften und beim Versuch des Öffnens kommt CRC-Fehler.

    Einen 2 Tage alten Systemwiederherstellungspunkt habe ich wiederhergestellt, was aber nichts am Problem ändert.

    Da bleibt wohl nur die Neuinstallation ?
     
  2. Die Kiste läuft wieder.

    Ich habe:
    - die Platte in ein anderes System mit gleicher Partitionsanordnung gehängt.
    - Mit dem ERD-Commander von CD gebootet.
    - die 2 defekten Dateien ausfindig gemacht (SAM.LOG und SECURITY.LOG). Sie ließen sich nach wie vor nicht löschen, umbenennen etc.
    - den Ordner WINDOWS\system32\config umbenannt.
    - Ebenda einen neuen Ordner config erstellt.
    - Alle intakten Dateien hineinkopiert.
    - Die 2 fehlenden Dateien aus dem intakten System kopiert.