Registry-Editor

Dieses Thema Registry-Editor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von akku99, 14. Juni 2004.

Thema: Registry-Editor Kann mir jemand sagen, wie die Syntax des Windows Registry Editor Version 5.00 ist? Ich möchte alle meine Registry...

  1. Kann mir jemand sagen, wie die Syntax des Windows Registry Editor Version 5.00 ist?

    Ich möchte alle meine Registry Hacks in nur einer .reg Datei sammeln, um sie bei einem neuen System in einem einzigen Vorgang einzuspielen.

    Insbesondere interessiert mich, ob und wie man Kommentare einfügen kann, so daß ich in Zukunft noch weiß, was die einzelnen Änderungen bewirken.
     
  2. Danke für die superschnelle Antwort.
    Was ich eigentlich wissen wollte, ist, was man per Editor so alles in eine .reg-Datei eintragen kann und was es dann beim Zusammenführen bewirkt. Also gibt es da bestimmte kommandos, die das Zusammenführen steuern oder eben wie man einen Kommentar anbringt, der die Zusammenführung nicht negativ beeinflusst.

    Aufgrund der von dir gelisteten Links scheint es keine solchen Kommandos zu geben?
     
  3. Ich habe mehrere fette Bücher darüber - aber in keinem steht das so, dass ich es jetzt allgemeingültig komprimiert hier wiedergeben könnte........
    Am besten ginge es wohl mit Scripten.........damit könntest Du wohl alles machen - musst aber gut sein im Scripten!
     
  4. Nein, nein, das wäre (zumindest im Moment) overkill!
    Weißt du, wie ich gefahr- und wirkungslos einen Kommentar reinschreiben kann?
     
  5. Nicht auswendig........
     
  6. zum Bleistift: ;D

    Code:
    REGEDIT4
    
    ; Info:     Registry Datei erstellt mit dem Registry System Wizard
    ; Versionsnummer:1.4.1 ,DB: 1.3.20
    ; [url]http://www.winfaq.de/master.htm[/url]
    ; [email]Ullrich@winfaq.de[/email]
    ; Copyright © 2000/2003 by Frank Ullrich
    
    ; ------ Anfang [0] ------
    
    ; [678] - Mausschatten deaktivieren
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\CursorShadow]
    CheckedValue=dword:0
    
    ; ------ Ende [0] ------
    Die Zeilen mit ; sind Kommentarzeilen. ;)
     
  7. Vielen Dank! Also eben ganz klassisch! Ich wollte nur sicher gehen und nix ausprobieren, um die Registry nicht zu beschädigen.
     
  8. Windows Registry Editor Version 5.00

    Musste man nicht das schreiben für WinXP?
    Irgendwas gab es da doch - ich find das nur nicht.....
     
  9. REGEDIT4 geht auch bei Win-XP ;)

    http://www.wintotal-forum.de/?board=29;action=display;start=15;threadid=43603#msg242685

    pan_fee