Registry- Einträge fehlen

Dieses Thema Registry- Einträge fehlen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 18. Feb. 2005.

Thema: Registry- Einträge fehlen Mal wieder ein Registry- Problem. Ich kam darauf, weil es mich interessierte, wie Microangelo das Problem der Icon-...

  1. Mal wieder ein Registry- Problem. Ich kam darauf, weil es mich interessierte, wie Microangelo das Problem der Icon- Darstellung löst. (Bitteschön - der Wintotal- Tipp mit der Beeinflussung der Bezeichnungen und des Symbols im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer\DriveIcons ist mir bekannt!)
    Mein Arbeitsplatz habe ich mit Microangelo so gestaltet: Klick!
    Nun geschieht folgendes: Wenn ich den Registry- Cleaner RegSeeker laufen lasse, sind alle diese schönen Symbole verschwunden und die Windows- Symbole wieder da.
    Mit Hilfe der von RegSeeker erstellen Backup- reg- Datei konnte ich herausbekommen, das es diese Pfade sind, welche dafür verantwortlich sind:

    [​IMG]

    Allerdings finde ich das nicht in der Registry - der dem Applications nachfolgende Schlüssel Explorer.exe ist nicht vorhanden:

    [​IMG]

    Sicher wieder ein Denkfehler von mir.
    Könnt Ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?
    Danke - Jürgen
     
  2. Warum nimmst du überhaupt eine Software dafür? Geht doch auch ohne... http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=950
    Dort sind allerdings komplett andere Pfade vermerkt.

    Naja, ansonsten gestatte mir die Frage, dass du die Suche in der Registry natürlich _vor_ der Anwendung von RegSeeker gemacht hast, oder?
    Bietet RegSeeker keine Ausschlußmöglichkeiten? Dann könntest du die entsprechenden Pfade doch einfach als Ausschluß definieren und wärst das Problem los.
     
  3. @ jüki:

    1. mal muss ich kurz loswerden, dass ich deine Modifikation mit Vergewaltigung gleichstelle...
    die Leute müssen sich nicht wundern, wieso diverse Probleme auftreten, wenn sie wahllos mit irgendwelchen proggis in der Registry rummurksen... (fühle dich nicht angegriffen, ich wollte das nur mal loswerden, weil ich heute bereits 4 oder 5 beiträge mit dem Icon abwandeln und jetzt Registry Problem gelesen habe...)

    zu deinem Problem:
    was willst du genau wissen?
    wieso der schlüssel nicht da ist? oder wie du den schlüssel erstellen kannst?
    kann es sein, dass dein Registry-Cleaner den Schlüssel einfach mitwegradiert hat?

    Gruß
    EzE

    [blue]Beitrag an runner43 gelöscht, da der Beitrag abgetrennt wurde[/blue]
     
  4. @PCDFlocke- der von Dir genannte Tipp ist mir bekannt - ich versuchte dies zu erklären mit meinem Satz im Startposting Bitteschön - der Wintotal- Tipp mit der Beeinflussung der Bezeichnungen und des Symbols...
    Und ob es Beeinflussungsmöglichkeiten im Registry- Cleaner gibt, das ist zwar sogar sehr wahrscheinlich - ist aber nicht der Sinn meiner Frage.
    @Ezechiel666 - ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber bitteschön: Ich verwende diesen meinen (Test- ) Computer nicht, um damit Anwendungen stur auszuführen, Spiele zu spielen oder Filme zu bearbeiten. Den verwende ich, um zu versuchen, in dessen innere Geheimnisse einzudringen. Zugegeben, etwas dilettantisch - ich habe aber nur diese Möglichkeit. Und als Rentner die Zeit dazu.
    Und: Es kann mir nichts geschehen - sollte das System zerstört sein, kann ich noch immer ein zuvor erstelltes Image zurückspielen - eine Arbeit von weniger als 5 Minuten! Richtig arbeiten - das mache ich mit meinem Haupt- PC. Auf den ich dann auch die zuvor auf dem kleinen getesteten Ergebnisse übertrage.
    Meine Frage bezieht sich nicht auf diese unwichtigen Icons - sondern auf mein (noch immer fehlendes) Verständnis der Registry.
    Also: Warum werden in der reg- Backup Pfade angegeben, die ich nicht finden kann?
    Der Screenshot wurde vor der Anwendung von RegSeeker gemacht - zu einem Zeitpukt, als die Symbole noch die gewünschte Ansicht haben.
    Der Vorgang Regseeker > Symbole weg > Backup- reg- Datei ausführen > Symbole wieder da läßt sich beliebig oft reproduzieren. Mit dem oben genannten Ergebnis.
    Jürgen

    Nachtrag - edit:
    Das Herummehren in der Registry geschieht durch einen Klick auf den Button Darstellung, welcher bei der Installation von Microangelo in das Rechtsklick- Menü eingetragen wird: Klick!
     
  5. Hast du denn mal an den im Tipp genannten Pfaden überprüft wie es vor und nach Anwendung von RegSeeker aussieht?
    Und sorry, ich hab dein Posting nicht sooo genau gelesen, sondern mich mehr an die Screenshots gehalten. ;)

    Abgesehen davon kann ich die genannten Pfade bei mir auch nicht finden. Ein Bug von RegSeeker? Man weiß ja nie...
     
  6. Ja - in den hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=950 genannten Pfaden wurde nichts verändert.
    Dort habe ich ja auch meine Laufwerksbezeichnungen, also CD/DVD- Brenner usw geändert.
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Registry- Einträge fehlen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht sichtbare Registry- Einträge Windows 7 Forum 3. Jan. 2014
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012
Registry-Einträge mit Registry-Cleaner bereinigt - nun läuft der Rechner nicht Windows XP Forum 30. Apr. 2009
Gelöschte Registry-Einträge von WSUS nach Neustart wieder da Windows Server-Systeme 11. Sep. 2008
Leerzeichen in Registry- Einträgen Windows XP Forum 22. Feb. 2008