Registry Einträge nach Neustart weg

  • #1
L

LotharH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
um mein Menu schneller zu machen, habe ich in der Registry unter \Control Panel\Desktop den Key MenuShowDelay auf 0 gesetzt. Hat einwandfrei funktioniert, war aber ein wenig zu schnell. Also wollte ich den Wert wieder erhöhen - aber was immer ich dort eintrage ist nach Neustart wieder weg. Das gleiche passiert übrigens auch mit dem Wert für die WheelScrollLines, muß ich mit Tweak UI jedesmal wieder neu einstellen. Bis hierher ist es noch einfach.
Ich habe mir die Registry natürlich einmal näher angeschaut. Dort gibt es insgesamt 3 Einträge für \Control Panel\Desktop. Ärger macht offensichtlich der Eintrag unter dem Key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1060284298-854245398-1000. Das Ding hat irgendetwas mit \Software\Microsoft\Protected Storage System Provider zu tun. Wer weiss, wie man den überlisten kann? ( Anmelden als Administrator genügt nicht !!)
Vielen Dank
LotharH
 
  • #2
Ähh, wenn du TweakUI laufen hast - warum fummelst du manuell in der Registry ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
1. Die Antwort ist nicht besonders hilfreich. WheelScrollLines kann man mit Tweak UI einstellen, MenuShowDelay nicht.
2. Abgesehen davon werden beide Werte bei Neustart wieder zurückgesetzt.
3. Konstuktive Antworten sind jederzeit willkommen.
4. Ich habe schon mit einer solchen Antwort gerechnet. Schade, dass in deutschen Foren erst immer am Thema vorbei geredet wird.
MfG
Lothar
 
  • #4
Nett, der LotharH, muss ich ihm lassen..... :-\

Welche Version von TweakUI verwendest du und wird diese beim Systemstart geladen ?!?
Welche Dienste/Anwendung werden sonst beim Systemstart geladen ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Registry Einträge nach Neustart weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben