Registry Einträge nach Neustart weg

Dieses Thema Registry Einträge nach Neustart weg im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von LotharH, 3. Apr. 2005.

Thema: Registry Einträge nach Neustart weg Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: um mein Menu schneller zu machen, habe ich in der Registry unter...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    um mein Menu schneller zu machen, habe ich in der Registry unter \Control Panel\Desktop den Key MenuShowDelay auf 0 gesetzt. Hat einwandfrei funktioniert, war aber ein wenig zu schnell. Also wollte ich den Wert wieder erhöhen - aber was immer ich dort eintrage ist nach Neustart wieder weg. Das gleiche passiert übrigens auch mit dem Wert für die WheelScrollLines, muß ich mit Tweak UI jedesmal wieder neu einstellen. Bis hierher ist es noch einfach.
    Ich habe mir die Registry natürlich einmal näher angeschaut. Dort gibt es insgesamt 3 Einträge für \Control Panel\Desktop. Ärger macht offensichtlich der Eintrag unter dem Key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1060284298-854245398-1000. Das Ding hat irgendetwas mit \Software\Microsoft\Protected Storage System Provider zu tun. Wer weiss, wie man den überlisten kann? ( Anmelden als Administrator genügt nicht !!)
    Vielen Dank
    LotharH
     
  2. Ähh, wenn du TweakUI laufen hast - warum fummelst du manuell in der Registry ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. 1. Die Antwort ist nicht besonders hilfreich. WheelScrollLines kann man mit Tweak UI einstellen, MenuShowDelay nicht.
    2. Abgesehen davon werden beide Werte bei Neustart wieder zurückgesetzt.
    3. Konstuktive Antworten sind jederzeit willkommen.
    4. Ich habe schon mit einer solchen Antwort gerechnet. Schade, dass in deutschen Foren erst immer am Thema vorbei geredet wird.
    MfG
    Lothar
     
  4. Nett, der LotharH, muss ich ihm lassen..... :-\

    Welche Version von TweakUI verwendest du und wird diese beim Systemstart geladen ?!?
    Welche Dienste/Anwendung werden sonst beim Systemstart geladen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Registry Einträge nach Neustart weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registryeinträge nicht löschbar Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Nicht sichtbare Registry- Einträge Windows 7 Forum 3. Jan. 2014
Löschen von Einträgen in der Registry? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2011
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012
Wie in Registry die Einträge von Copernic löschen Windows XP Forum 20. März 2012