Registry Einträge verhindern

  • #1
O

onkeljoschie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Kann mir mal bitte jemand erklären wie man automatische Registry-Einträge (Run) von z.B.
Quick Time verhindern kann. (WIN XP Prof SP3).

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Jörg
 
  • #2
meinst die die Einträge die bei einer installation gemacht werden ? wieso willste die vehindern ?
 
  • #3
Frekii schrieb:
wieso willste die vehindern ?
Weil, nach meiner Meinung, QuickTime die größte Spionagesoftware überhaupt ist. QuickTime
bremst im übrigen das System so stark aus, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist !
Anwender von QuickTime fällt dies unter Umständen gar nicht auf, weil sie schon gar nicht mehr bemerken
was QuickTime mit ihrem System anstellt !

Ich nutze schon seit Jahren nicht mehr QuickTime !

@onkeljoschie : nimm QuickTimeAlternative !
 
  • #4
Wenn Tom mit seinen Hasstiraden fertig ist (btw, ich gebe dir _vollkommen_ Recht!):
Verhindern kannst du diese Einträge nur, wenn das Setup der jeweiligen Software eine entsprechende Option bietet, also z.B. der Haken bei Autostart entfernbar ist.

Leider trägt sich wohl ca. 90% aller Software still und heimlich dort ein, daher schadet es nicht, _regelmässig_ mit Tools wie z.B. dem CCleaner den Autostart auszumisten und aufzuräumen. Denn wie Tom schon schrieb, bremsen solche Anwendungen auch ein schnelles System u.U. ganz schön aus.
 
  • #5
Das kleine Microsoft Tool Autoruns kann auch Einträge entfernen bzw. deaktivieren
- ist allerdings mehr was für Kenner, weil ein Laie damit sein System auch lahmlegen kann.



salü
 
Thema:

Registry Einträge verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben