Registry-Eintrag automatisieren

Dieses Thema Registry-Eintrag automatisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Suni, 30. Nov. 2008.

Thema: Registry-Eintrag automatisieren Hallo ihr Lieben, ich möchte am Computer meiner Eltern eine bestimmte Veränderung in der Registry automatisieren....

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich möchte am Computer meiner Eltern eine bestimmte Veränderung in der Registry automatisieren. Es geht darum, einen Eintrag zu löschen.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\WGALogon

    Ich möchte den Eintrag am Ende, WGALogon, komplett löschen. Ist das irgendwie zu realisieren, dass ich im Ergebnis ein Icon auf dem Desktop habe, dass nur geklickt werden muss, und dann wird diese Veränderung vorgenommen?

    Danke & LG Suni
     
  2. Hallo,
    danke für den link. Ist aber etwas zu kompliziert, um das zu automatisieren. Mehr als die eine kleine Änderung an der Registry ist nicht nötig, kann man das irgendwie mit batch-Datei oder so ähnlich lösen?
    LG
     
  3. ok, ich will ja nichts illegales tun. andere frage:

    HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer

    ich möchte den eintrag Explorer hinten komplett löschen, lässt sich das irgendwie per batch realisieren?
    ein benutzer nimmt da nämlich ständig total unnütze eintragungen vor...

    oder ist das automatische ändern der reg. generell illegal?

    LG
     
  4. Das ist die von MS _offiziell_ empfohlene Vorgehensweise, wie man die WGA-Prüfung loswerden kann - es soll Szenarien geben, in denen das tatsächlich nötig ist, auch wenn das deinen Horizont übersteigen mag.
     
  5. Hallo

    die Vorgehensweise in dem Tipp hat nichts mit einem Crack oder ähnlichem zu tun. Wer die WGA-Prüfung entfernt, nutzt gegebenenfalls dennoch ein nicht lizenziertes Windows, hat den Verstoß also schon vorab begangen.


    Zu der Anfangsfrage aber im Posting von Suni:

    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=187
     
  6. wie bekomme ich es hin, dass ein (beliebiger) Registry-Eintrag automatisch entfernt wird. Per batch oder script oder irgendwas klickbares, das ich auf den Desktop legen kann. So wie in meinem letzten post beschrieben.

    Danke Jungs! ;)
    LG
     
  7. oh, danke micha, nicht gesehen...
     
  8. Leg einfach eine Textdatei an und füge dort, wie im Tipp beschrieben, die Einträge an. Speichere die Datei als .REG-File ab. Wenn dies automatisch per Batch aufgerufen werden soll, siehe http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=193
     
Die Seite wird geladen...

Registry-Eintrag automatisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012
Registry-Einträge mit Registry-Cleaner bereinigt - nun läuft der Rechner nicht Windows XP Forum 30. Apr. 2009
Gelöschte Registry-Einträge von WSUS nach Neustart wieder da Windows Server-Systeme 11. Sep. 2008
[VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen Windows XP Forum 22. März 2007