Registry Eintrag kann nicht gelöscht werden

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte einmal das programm Instant Copy von Pinnacle installiert.
Das Programm habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert.

Allerdings hat das Programm auch ein virtuellen CD Laufwerk angelegt:

Nun habe ich das Laufwerk bereits deaktiviert und auch aus dem gerätemanager ebtfernt.
Auch habe ich versucht alle Einträge darauf aus der Registry zu entfernen:

Das virtuelle Laufwerk hiess: VOBID Instant Drive....

Einige der Reg.-Einträge konnte ich entfernen, doch eine Reihe der VOBID Einträge, die auf dieses LW hindeuten lassen sich nicht löschen. Ich erhalte immer den Hinweis, dass dieser Schlüssel nicht gelöscht werden kann.

Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich ALLE VOBID Einträge aus der Registry heraus?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Scorpio
 
  • #2
hi scorpio7777,

überprüfe bitte mal, welche zugriffsrechte du auf diese schlüssel hast? eventuell mal aus dem abgesicherten modus versuchen zu löschen!

ps: du schriebst, du hast das virtuelle laufwerk nur deaktiviert? hast du es auch wirklich entfernt? hat window einen dienst angelegt, der eventuell noch greift (startet)?
 
  • #3
Hi,

Danke für Deine Antwort.

Also ich habe Admin Rechte auf meinem Rechner.

Das virtuelle LW habe ich nicht nur deaktiviert sonder auch völlig entfernt - auch aus dem Gerätemanager.

Auch im abgesicherten Mod. kann ich die Werte nicht löschen.

Auch eine Renigung der Registry mit RegCleaner brachten keinen Erfolg.

Was ist noch zu tun?

Danke für Eure / Deine Hilfe.

Gruss

Scorpio
 
  • #4
Hi, hast Du mal probiert, den Schlüssel mit der rechten Maustaste anzuklicken - und dann Berchtigungen.......
Ich weiss nicht, ob es mit allen versionen von regedit geht - ich benutze immer Start/Ausführen regedit......
 
  • #5
Yepp, dass war´s - Habe mit Rechtsklick die Berechtigung von Lesen auf Volle Berechtigung geändert und dann klappte es auch mit dem löschen.

DANKE für Deine / Eure Hilfe.

Scorpio
 
Thema:

Registry Eintrag kann nicht gelöscht werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben