Registry - Eintrag kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema Registry - Eintrag kann nicht gelöscht werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Conrad_, 28. Nov. 2006.

Thema: Registry - Eintrag kann nicht gelöscht werden Hallo, es wurde ein Programm deinstalliert. Mit dem Registrierungs-Editor sollten die diesbezüglichen Einträge...

  1. Hallo,
    es wurde ein Programm deinstalliert. Mit dem Registrierungs-Editor sollten die diesbezüglichen Einträge entfernt werden. Mit der Meldung Fehler beim Löschen wird das aber verweigert.
    Ich bin Administrator und sollte doch alle Rechte haben. Was kann ich da tun ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. In Regedit Rechtsklick auf den Schlüssel und Berechtigungen ..., Vollzugriff setzen. Oder Schlüssel markieren und Bearbeiten -> Berechtigungen .... Dann sollte es klappen.
     
  3. Leider nicht.
    Bei Administratoren ist zwar bei Vollzugriff ein Häkchen gesetzt, aber das Feld bzw. die ganze Spalte ist gesperrt (grau).
     
  4. Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht (bzw. bist Dir sicher, dass nicht im Hintergrund doch noch ein zu dieser Software gehörender Prozess läuft, der den Schlüssel offen hält)? Mehr fällt mir sonst gerade nicht ein, wenn die Berechtigung da ist, die Registry nicht defekt ist und der Schlüssel nicht durch einen Trick geschützt wurde (eher unwahrscheinlich, denke ich; das hat imho nur mal ein Kopierschutzsystem gemacht).
     
  5. Die Software wurde ohne Probleme deinstalliert. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass noch etwas aktiv ist.
    Wenn ich im abgesicherten Modus bin (F8 ?), komme ich dann wie üblich in die Registry ?

    Gruß Conrad
     
  6. Hmm ... wenn sie ordungsgemäß (ordungsgemäß nicht von Deiner Seite aus, sondern von der Deinstallationsroutine) deinstalliert wurde, sollten doch eigentlich auch die Registry-Einträge automatisch entfernt worden sein. Und wenn es da schon hakt ... Ich weiß ja nicht, ob zu der Software auch ein Windows-Service o.ä. gehört. Der Rechner wurde seit der Deinstallation sicher neu gestartet.

    Ja, wie im normalen Modus.
     
  7. Da kannst Du natürlich recht haben ! Na, ich versuche mein Glück und danke Dir für Deine Hinweise.

    Gruß Conrad
     
Die Seite wird geladen...

Registry - Eintrag kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registryeinträge nicht löschbar Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Nicht sichtbare Registry- Einträge Windows 7 Forum 3. Jan. 2014
Löschen von Einträgen in der Registry? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2011
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012