Registry Eintrag - Standard Programmicon

  • #1
P

presGomacho

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe per .cmd Script die Registryeinträge für bestimmte Dateitypen so verändert, dass diese Dateien standardmäßig mit einem bestimmten Programm geöffnet werden (siehe ).

Das klappt soweit auch ganz wunderbar, jedoch werden die Icons nicht mit umgebogen.
Sprich: Es werden MS Office Dateien angezeigt, jedoch mit Open Office geöffnet.

Es gibt doch mit Sicherheit einen Registry Eintrag, der Windows sagt, welches Icon für welche Datei benutzt werden soll.
Wo kann ich diesen finden?
Ich hab schon einiges ausprobiert (Öffnen mit --> immer mit dem Dateitypen öffnen und dann schauen wo sich was verändert hat, hab aber nichts gefunden)

Danke
 
  • #3
Habs mal ausprobiert:
regyze.jpg


(Hab einfach mal des Icon aus der Beispieldatei genommen)
Funktioniert leider nicht...
 
Thema:

Registry Eintrag - Standard Programmicon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben