Registry Eintrag - Standard Programmicon

Dieses Thema Registry Eintrag - Standard Programmicon im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von presGomacho, 17. Okt. 2008.

Thema: Registry Eintrag - Standard Programmicon Hallo, ich habe per .cmd Script die Registryeinträge für bestimmte Dateitypen so verändert, dass diese Dateien...

  1. Hallo,

    ich habe per .cmd Script die Registryeinträge für bestimmte Dateitypen so verändert, dass diese Dateien standardmäßig mit einem bestimmten Programm geöffnet werden (siehe http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,148833.0.html).

    Das klappt soweit auch ganz wunderbar, jedoch werden die Icons nicht mit umgebogen.
    Sprich: Es werden MS Office Dateien angezeigt, jedoch mit Open Office geöffnet.

    Es gibt doch mit Sicherheit einen Registry Eintrag, der Windows sagt, welches Icon für welche Datei benutzt werden soll.
    Wo kann ich diesen finden?
    Ich hab schon einiges ausprobiert (Öffnen mit --> immer mit dem Dateitypen öffnen und dann schauen wo sich was verändert hat, hab aber nichts gefunden)

    Danke
     
  2. Habs mal ausprobiert:
    [​IMG]

    (Hab einfach mal des Icon aus der Beispieldatei genommen)
    Funktioniert leider nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Registry Eintrag - Standard Programmicon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registryeinträge nicht löschbar Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Nicht sichtbare Registry- Einträge Windows 7 Forum 3. Jan. 2014
Löschen von Einträgen in der Registry? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2011
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012