Registry Eintrag TrayNotify nicht vorhanden

  • #1
B

Bunderbürger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
noch ein Problem, ich wollte die alten Benachrichtigungssymbole bereinigen,
die Anleitung
war schnell gefunden, wie aber mein Betreff schon sagt, war zu meinem Erstaunen
der Eintrag in der Registry nicht vorhanden.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, ich habe zig Anleitungen zum Entfernen
der alten Symbole gefunden aber keinen einzigen mit meinem Problemchen.

Schöne Grüße
Jürgen
 
  • #3
Hmm, das probiere ich Mal, ist das egal wo ich die Datei Infobereich.reg anlege,
Dektop ?
Muß das auch mit rein Windows Registry Editor Version 5.00 ?

Ich habe Home Premium !

Ich frage lieber nach bevor ich was falsches mache.
 
  • #4
Bunderbürger schrieb:
ist das egal wo ich die Datei Infobereich.reg anlege,
Dektop ?
lies ab ---> Das Ganze gibt es auch fertig zum Download als Batch ...

Muß das auch mit rein Windows Registry Editor Version 5.00 ?
:-? lies ab ---> Das Ganze gibt es auch fertig zum Download als Batch ...

Ich habe Home Premium !
Deswegen sollst du ja ab ---> Das Ganze gibt es auch fertig zum Download als Batch ... lesen.

pan_fee
 
  • #5
Ja ja, ich mach ja schon.
 
  • #6
Ich habe das mit der Batchdatei probiert, nach Als Administrator ausführen
werde ich nach dem Passwort gefragt. Da nur ich an dem PC bin, habe ich keins festgelegt.
Das DOS Fenster hat sich geöffnet, ich habe nach der Passwortfrage auf Enter gedrückt,
das wars, passiert ist nichts, ist da ein Passwort voreingestellt ?
 
  • #7
Deshalb sollte für Vista Home Basic die Batch-Datei im abgesichertem Modus [F8] ausgeführt werden, weil nur da der Administrator auch wirklich verfügbar ist. Außerdem MUSS bei allen Vista-Versionen ein Passwort eingerichtet sein, sonst funktioniert runas in der Batch-Datei nicht.

hast du es im abgesicherten Modus gemacht?
Es muß ein Paßwort eingerichtet sein, sonst funktioniert runas in der Batch-Datei NICHT, aber das sollte doch kein Problem sein ein Paßwort einzurichten ... oder?

pan_fee
 
  • #8
Ich habe geschrieben, das ich Home Premium habe, gilt das auch für die Edition ?:)

PCDpan_fee schrieb:
hast du es im abgesicherten Modus gemacht?

Nein, ich dachte das bezieht sich explizit nur auf Home Basic.

Es muß ein Paßwort eingerichtet sein, sonst funktioniert runas in der Batch-Datei NICHT, aber das sollte doch kein Problem sein ein Paßwort einzurichten ... oder?

pan_fee
Nein kein Problem, habe ich gemacht.
 
  • #9
Bunderbürger schrieb:
Nein, ich dachte das bezieht sich explizit nur auf Home Basic.
es bezieht sich auf die Home.

[sub]Danke - hab es im Tipp geändert.[/sub]

pan_fee
 
  • #10
Also, ich habe das genauso gemacht wie, beschrieben, es hat aber nicht funktioniert.
Die Latte an alten Einträgen ist immer noch vorhanden :mad:.
Was mir aufgefallen ist, nach dem Starten von Del Infobreich mit Rechtsklick als Administrator,
kam das Fenster mit der Eingabeaufforderung, und der Passwortabfrage, das Passwort wurde
aber weder mit Punkten/ Platzhaltern noch sonstwie angezeigt, der Curser rührte sich nicht :-\,
hat das was zu bedeuten ?
 
Thema:

Registry Eintrag TrayNotify nicht vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben