Registry Ereignisprotokollierung

Dieses Thema Registry Ereignisprotokollierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 26. Apr. 2007.

Thema: Registry Ereignisprotokollierung In der XP- Registry gibt es einen Pfad, wo alle Ereignisse verschlüsselt gespeichert werden. Und es gibt ein kleines...

  1. In der XP- Registry gibt es einen Pfad, wo alle Ereignisse verschlüsselt gespeichert werden. Und es gibt ein kleines Tool, mit dem man diese Ereignisse in Klarschrift lesbar machen kann.
    Ich habe damit schon mal gearbeitet - aber ich finde es nicht mehr. Weder den Registry- Pfad, noch das Tool.
    Nun gut, sowohl meine Suchstrategie als auch meine Ordentlichkeit lassen zu wünschen übrig - ich seh es ein.
    Aber vielleicht könntet Ihr mir etwas behilflich sein, das Gesuchte zu finden?
    Danke!
    Jürgen
     
  2. Ich hab es doch noch gefunden - hatte es mir an falscher Stelle als Histry-Reg anstelle Reg-History abgespeichert.
    Es handelt sich um den Registry- Pfad

    [HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ UserAssist\ {Zeichenfolge}\ Count]

    - dort stehen Notizen, was der PC jemals gemacht hat.
    Lesbar werden diese mit einer VBS - ROT13.vbs
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Registry Ereignisprotokollierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015