Registry erneuern

Dieses Thema Registry erneuern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 25. Nov. 2005.

Thema: Registry erneuern Guten Morgen allerseits. Ich habe eine etwas verwegene Frage. Gibt es eigentlich ein Programm welches aus einem...

  1. Guten Morgen allerseits.


    Ich habe eine etwas verwegene Frage.

    Gibt es eigentlich ein Programm welches aus einem bestehenden System eine neue

    Registry erstellt. Ich meine nicht eine bestehende Registry verändert.

    Klingt sicher etwas abwegig, wäre aber sicher genial und würde so manches Tool ersetzen welches
    von sich behauptet die Registry aufzuräumen und das System schneller zu machen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Laut einem Bericht in einer der letzten ct's bringt eine kleinere Registry gleich Null an Performance. :)
     
  3. Was soll das bringen? Mit einer neuen Registry dürfte das halbe System nicht mehr funktionieren.

    Ich weiß nicht welche Ausgabe der c't, aber da wurde nachgemessen: Registry reinigen/verkleinern bringt genau, naja, sagen wir mal im Optimum: 0. ;) (gut, das hat Flocke auch schon geschrieben ;D) In die Registry wurden außerdem sinnlos 20 MB Daten geblasen, das juckte Windows kein bisschen. Was etwas beim booten bringt, ist das minimieren von Schriftarten-Zahl, weil weniger geladen werden müssen, bringt aber auch nur bei größeren Mengen was. Regsitry-Tools sollten eh mit Bedacht eingesetzt werden, bspw. die integrierte Suchfunktion für Werte, weil ein Programm nicht richtig funktioniert.
     
  4. Ergo haltet ihr auch nix von RegSeeker und Konsorten?
    Reine Neugierde!


    cu
    warft7
     
  5. Doch schon, aber nicht aus Performancegründen, sondern eher, um mal wieder zu sehen, wie unsauber eine Deinstallationsroutine geschrieben wurde etc.
     
  6. RegSeeker hab ich selber öfter mal im Einsatz, beispielsweise um Pfade zu ändern. Es ist sehr nett, alle Pfade auf einen Suchbegriff zu bekommen. ;)

    Stimmt, vom reinigen mit RegSeeker halte ich aber nichts. ;)
     
  7. Hallo,

    schon wieder bin ich mitten in der Nacht am PC.

    Also den Reg Seeker benutze ich doch gerne mal und der ist auch gut zu gebrauchen.

    Eigentlich wollte ich ja nur Wissen ob es so ein Programm gibt.
    Ich könnte mir durchaus Situationen vorstellen, wo man so etwas gebrauchen könnte.
    Es ging mir ja garnicht um das verkleinern sondern um eine ganz neue Registry.

    Sicher wäre das dann kein 08/15 Programm sondern eins mit viel Arbeit und Eventualitäten.

    Ich gebe ja auch gerne zu, das ich mir nicht mal ansatzweise eine solide Vorgehensweise vorstellen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen das es möglich ist so etwas zu machen.

    Ich denke dabei an die berühmten Pferde vor der Apotheke.

    Allen ein schönes Wochenende und einen ruhigen ersten Advent

    Lothi
     
  8. Also so abwegig ist die Idee auch wieder nicht.

    Mir meldet z.B. Tune-Up 2006, dass mein Registry zu stark fragmentiert sei.

    ... und beim Versuch es zu defragmentieren, scheitert er.

    Andere Tools, wie jv16 Tools oder CCleaner sind wenigstens unter WIN98SE mit Vorsicht anzuwenden.

    Irgendetwas faul ist auf alle Fälle mit meinem Registry ...

    ... und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Super-Vorschlag einer Neuinstallation von WIN98SE.

    Das kann ich echt vergessen - denn da wäre ich Tage beschäftigt, die 100te Programme nachzuinstallieren.

    Auf einem anderen System baue ich seit Wochen parallel, und so wie ich etwas Zeit habe, unter WIN/XP ein neues System auf, in der großen Hoffnung, etwas Stabileres zu haben. Bisher sieht es dabei nicht schlecht aus.

    VG

    Ganges
     
Die Seite wird geladen...

Registry erneuern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Gestern um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015