Registry extern nach XP crash auslesen, ist das möglich ?

  • #1
S

sky_net

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem mein XP dem lochfrass anheim gefallen ist (MailWurm) hatte ich mit meinen Reparaturversuchen keinen erfolg, bis ich an den punkt gekommen bin das es sich nicht mehr Booten ließ.

Nun gibt es aber einige Registrierungsschlüssel in der Registry an die ich gerne noch rankommen würde, leider hatte ich einige nicht exportiert aber ich habe die ganze Registrierung exportiert aber die lässt sich so schlecht auslesen mit einem Editor, da man dann nur einen riesigen Zeichensalt bekommt.

Gibt es eine möglichkeit sich die Regitry so wie mit Regedit anzusehen oder ein tool das dies kann! ich würde ungern das in meinem jetzt wieder laufenden XP machen, mit hin und her exportieren hab da schon früher schlechte erfahrungen machen müssen.

thankx
 
  • #2
Hi,

ja, das geht in der Tat. Du kannst mit RegEdit ganz einfach die alte Registry-Struktur öffnen. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Regedit starten
2. Je nachdem, welchen Teil der Registry du laden willst, HKEY_LOCAL_MACHINE (für Computer bezogene Registry Einträge) oder HKEY_USERS (für Benutzer bezogene Registry Einträge) anklicken.
3. Im Menü Datei auf Struktur Laden... klicken.
4. Die entsprechende Registry-Datei suchen und öffnen. Für die Benutzer-Teile der Registry findest du die in der NTUSER.DAT im Benutzer-Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username, die restlichen Teile der Registry liegen normalerweise in C:\WINDOWS\system32\config (die Dateien ohne Endung, also etwa system, etc.).
5. Einen beliebigen Namen für den neuen Registry-Ast eingeben und OK klicken.

Du solltest jetzt die alte Registry-Struktur unterhalb des von dir eingegebenen Astes im Regedit sehen können.

EDIT: Die Pfade musst du natürlich insofern anpassen, dass du die alten Registry-Dateien öffnest und nicht die von deinem neuen Windows.
Hoffentlich klappt's.

Grüße,
JohnDie
 
  • #3
:D
Hallo JohnDie,

vielen Dank für deine schnelle antwort, war selber ein paar Tage unterwegs.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, nach deiner Beschreibung konnte ich ganz gut herrausfiltern was ich gebraucht habe.

Grüße
Sky Net
 
Thema:

Registry extern nach XP crash auslesen, ist das möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben