Registry Frage

Dieses Thema Registry Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alfa1704, 26. Nov. 2008.

Thema: Registry Frage Hallo, ich habe XP Pro SP3 und in meiner Registry in HKCU unter Drive Image folgenden String : Window...

  1. Hallo,

    ich habe XP Pro SP3 und in meiner Registry in HKCU unter Drive Image folgenden String : Window State.........REG_SZ.........0

    Aufgrund eines Fehlers in Quick Image wüßte ich gerne was die Werte 0 und 1 in solchen Registry Strings bedeuten um evt. reagieren zu können.

    Für eine kurze und freundliche Erklärung bedanke ich mich schon jetzt.

    MfG
    H. A.
     
  2. Die Werte 0 und 1 dahinter bedeuten das, was der Entwickler der Software dafür vorgesehen hat. Wenn du wissen willst, welcher Wert wozu gut ist, musst du dich an Symantec wenden.
     
  3. Welche Version DriveImage hast Du? Und ist es die originale Powerquest/Symantec Version?
    Und welcher Registry-Schlüssel/Unterschlüssel ist das?
    Ich hab hier DI 7 - und da find ich keinen solchen Eintrag unter HKCU
     
  4. Hallo,

    ich habe Drive Image, Version 5.01, und arbeite schon seit Jahren problemlos damit. Plötzlich jedoch zickt QuickImage und zeigt mir nur meine externe Festplatte an und nicht die PC HD mit seinen 4 Partitionen. Im DOS per Startdiskette zeigt Drive Image jedoch alle Festplatten und Partitionen an. Ich habe einmal gelesen, daß die Werte o und 1 in den Strings eine grundsätzliche Bedeutung in Hinsicht auf aktiv und inaktiv haben, bekomme jedoch das alles nicht mehr zusammen. Leider klappt es im Alter mit den grauen Zellen nicht immer nach Wunsch.

    MfG
    H. A.[br][br]Erstellt am: 26.11.08 um 17:51:40[hr][br]Hallo,

    ich habe vergessen den Pfad zu nennen. Es ist HKCU/Software/PowerQuest/Drive Image/QuickImage/Select Partitions.
     
  5. Also: ich hab Powerquest PartitionMagic deinstallieren müssen nach SP3 - vielleicht spielt DriveImage 5 ja auch nicht mehr mit - veraltet ist es jedenfalls.
    Bei mir läuft noch Version 7.04 - ich stell aber auf Acronis um......
     
  6. @Alpha1704

    Lass mal Chkdsk laufen. Vielleicht hat die Platte einen Fehler.
     
  7. Hallo,

    die Platte ist o.k SMART Werte wurden geprüft. Ebenso ein Clusterscan durchgeführt. Alles super.

    MFG
    H.A.
     
Die Seite wird geladen...

Registry Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
[VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen Windows XP Forum 22. März 2007
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015