Registry - Generierung des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER

Dieses Thema Registry - Generierung des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von studi_uk, 17. März 2006.

Thema: Registry - Generierung des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER Hallöchen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand den genauen Ablauf kennt, wie HKEY_CURRENT_USER gebildet wird. Dies...

  1. Hallöchen,
    ich wollte mal nachfragen, ob jemand den genauen Ablauf kennt, wie HKEY_CURRENT_USER gebildet wird. Dies ist ja der Key des derzeit angemeldeten Users.

    Um das Problem ein wenig genauer zu schildern:
    Für jeden User der sich anmeldet wird unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CurrentVersion\InternetSettings\Connections immer ein , für meine Konfiguration, falschen Wert angelegt. Ich würde gerne wissen, wo diese Informationen für dieses Verzeichnis her kommen, um an der richtigen Stelle den Wert zu korrigieren, damit jeder User der sich anmeldet, direkt den richtigen Wert zugewiesen bekommt.
     
  2. Hallo,

    alle Vorgabewerte kommen zum einen von C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\* (Bei neu erstellten Profilen) zum anderen aus HKEY_LOCAL_MACHINE.

    Ich schätze mal das bei Dir entweder unter HKEY_LOCAL_MACHINE oder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies ein falscher Wert steht.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,
    danke für deine Antwort. Es geht im speziellen darum, dass im Internetexplorer unter Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen (Einstellungen) unter dem Punkt Automatische Konfiguration der Hacken bei Automatische Suche der Einstellungen aktiviert ist. Dieser Hacken darf nicht aktiviert sein, der User selbst kann den Hacken nicht entfernen, da wir die Einstellungen durch eine Policy vor dem User geschützt haben. Nun suche ich eine Möglichkeit, diesen Hacken schon bei der Installation des Clients zu entfernen.
    Ich kenne mich mit den .adm-Files und .pol-Files nicht so gut aus, ich weiss dass man mit ihnen die Option für den User zugänglich machen kann oder halt sperren.
    Kann man damit auch angeben, dass der Hacken nicht gesetzt werden soll?
     
  4. Japp... für Anleitungen schauts Du am besten auf www.gruppenrichtlinien.de

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Registry - Generierung des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015