Registry -> HLM -> System -> Controlset 001 -> Services

  • #1
U

Uroveits

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows 2000 SP 4.
In Windows-Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Systemprotokoll wird folgender Fehler angezeigt:
Der Dienst WsPPPoE wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich glaube, dass dies ein Überbleibsel der De-Installation des DSL-Freenet-Zugangs ist, den ich nicht mehr habe. Mein derzeitige DSL-Zugang läuft über einen anderen Provider bzw. Telefongesellschaft.

In der Registry finden sich in der HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 001 -> Services -> WsPPPoE u.a. folgender Eintrag:
ImagePath:
Typ: REG_EXPAND_SZ
Wert: system32\DRIVERS\WsPPPoE.sys

Ich glaube, dass ich diesen Eintrag löschen kann.
ABER: wenn ich den gesamten Schlüssel WsPPPoE lösche, funktioniert in der Windows Verwaltung -> Ereignisanzeige die Anzeige des Systemprotokolls nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel WsPPPoE wieder einfüge, läßt sich das Systemprotokoll wieder anzueigen.
Ich bin jetzt etwas unsicher, ob der Eintrag ImagePath ohne Folgen gelöscht werden kann.

Übrigens findet sich der WsPPPoE-Eintrag auch an folgenden Stellen:
HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 002 -> Services -> WsPPPoE
HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 003 -> Services -> WsPPPoE
HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 003 -> Services -> WsPPPoE  -> Linkage
HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> CurrentControlSet -> Services -> WsPPPoE
HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> CurrentControlSet -> Services -> WsPPPoE -> Linkage


Meine Frage ist nun, ob ich diese Einträge (nicht die Schlüssel) bedenkenlos löschen kann.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem versteht bzw. schon einmal gehabt hat und eine Antwort geben kann. Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

Registry -> HLM -> System -> Controlset 001 -> Services

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben