Registry -> HLM -> System -> Controlset 001 -> Services

Dieses Thema Registry -> HLM -> System -> Controlset 001 -> Services im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Uroveits, 23. Juli 2006.

Thema: Registry -> HLM -> System -> Controlset 001 -> Services Ich habe Windows 2000 SP 4. In Windows-Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Systemprotokoll wird folgender Fehler...

  1. Ich habe Windows 2000 SP 4.
    In Windows-Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Systemprotokoll wird folgender Fehler angezeigt:
    Der Dienst WsPPPoE wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Ich glaube, dass dies ein Überbleibsel der De-Installation des DSL-Freenet-Zugangs ist, den ich nicht mehr habe. Mein derzeitige DSL-Zugang läuft über einen anderen Provider bzw. Telefongesellschaft.

    In der Registry finden sich in der HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 001 -> Services -> WsPPPoE u.a. folgender Eintrag:
    ImagePath:
    Typ: REG_EXPAND_SZ
    Wert: system32\DRIVERS\WsPPPoE.sys

    Ich glaube, dass ich diesen Eintrag löschen kann.
    ABER: wenn ich den gesamten Schlüssel WsPPPoE lösche, funktioniert in der Windows Verwaltung -> Ereignisanzeige die Anzeige des Systemprotokolls nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel WsPPPoE wieder einfüge, läßt sich das Systemprotokoll wieder anzueigen.
    Ich bin jetzt etwas unsicher, ob der Eintrag ImagePath ohne Folgen gelöscht werden kann.

    Übrigens findet sich der WsPPPoE-Eintrag auch an folgenden Stellen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 002 -> Services -> WsPPPoE
    HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 003 -> Services -> WsPPPoE
    HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> Controlset 003 -> Services -> WsPPPoE  -> Linkage
    HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> CurrentControlSet -> Services -> WsPPPoE
    HKEY_LOCAL_MACHINE unter System -> CurrentControlSet -> Services -> WsPPPoE -> Linkage


    Meine Frage ist nun, ob ich diese Einträge (nicht die Schlüssel) bedenkenlos löschen kann.

    Ich hoffe, dass jemand dieses Problem versteht bzw. schon einmal gehabt hat und eine Antwort geben kann. Vielen Dank im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

Registry -> HLM -> System -> Controlset 001 -> Services - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry und Systemdateien überwachen Windows XP Forum 27. Dez. 2006
Setzt die Systemwiederherstellung auch Registry Einträge zurück? Windows XP Forum 23. Okt. 2005
Fehler in Systemregistry Windows 95-2000 15. März 2003
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr