Registry & Kontxtmen. Probleme

Dieses Thema Registry & Kontxtmen. Probleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Anfängerin, 27. März 2006.

Thema: Registry & Kontxtmen. Probleme [img]

  1. [​IMG]
     
  2. Aloha miteinander,

    hab da mal 2 kleine Probleme beim Auffinden von Informationen in der Registry - und hoffe, mir kann jemand helfen.

    1 Problem:
    Ich möchte die Einträge kürzen, die man sieht, sobald man das öffnen mit Kontextmenue per Rechtsklick aktiviert.

    Laut Eurer Seite

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=988&URBID=7

    befindet sich in der Registry der Eintrag FileExts sowie OpenWith - und genau diese Stellen finde ich schon mal nicht,  :'( wie mein Foto hier beweist (hab auch mit Tune Up2006 in der Registry gesucht und Suchfunktionen auch benutzt...):


    Bitte auf das Bild klicken, dann wird es grösser.
    Ich habe bereits seitens PCDCharly den Tipp bekommen hier zu posten. Danke Dir für die nette Rückmeldung !

    2tes Problem:

    In den Windows Favoriten befindet sich Standartmäßig ein eingetragener Ordner namens Links. Diesen umzubenennen nützt nichts und ihn als versteckte Datei zu kennzeichnen... hm, finde ich eine unsaubere Lösung. Daher möchte ich ihn löschen.

    Auch hier finde ich den von Euch beschriebenen
    http:// www. wintotal.de/ Tipps/tipp619, urubrik3. html
    [size=7pt](sorry, krieg den Link diesmal partout nicht anders hin... :|)[/size]

    Weg nicht bis zum Ende.
    Hier schaffe ich es bis zur Toolbar (prost  :D ) und weiter is nix...

    Muß leider nen neuen Absatz schreiben, denn ich krieg das mit den URLs irgendwie nicht hin...  Heute irgendwie zu blöde bin...

    Sorry, geht nicht anders. Ich hoffe, es geht gleich besser... just a moment...
     
  3. Bist du sicher, dass dein System frei von Schädlingen ist?
    Welche Tuner/Tweaker/Cleaner benutzt du? Evtl bei denen Rücksetzfunktion nutzen - falls sie eine haben.
     
  4. Beweisfoto 2
    [​IMG]

    alte, offensichtlich blinde Frau hat heut sprichwörtlich den Wurm im System...

    Es geht - dickes sorry - leider nur schrittweise... tut mir echt leid. Ist sonst nicht der Fall
     
  5. Könntest du dann bitte auch noch meine Fragen beantworten?
     
  6. Oh, ich habs gereinigt wechselweise mit:
    - AntiVir Guard (die neueste Version Work.... sonstwas) die läuft immer im Hintergrund.

    - CC Cleaner

    - Tune Up 2006 seit einer Woche drauf - also aktuell
    - Easy Clean
    - Ad-Aware

    ich hatte auch kurzfristig ZoneAlarm drauf, war zum Einen aber recht genervt von der Langsamkeit meines PCs, den unendlichen Einstellungen, die ewige Nachfragerei... und zuletzt wars nur ne Testversion... Naja, wers mag...

    Djie Vielzahl der Programme liegt darin begründet, daß ich für mich erst mal testen möchte, welches denn nun das Beste für mich ist. Bin noch neu in dem Thema und neben der Virenbekämpfung kämpfe ich auch ständig mit Platzproblemen. ( Ihre Festplatte ist voll . nanu... da waren doch grad noch 700 MB...)

    Also, da ich seit einigen Wochen einen neuen PC hab, mir natüüürlich gleich mal fett was eingefangen hatte, steh ich ziemlich alleine da...
    Ich war auch lange der Überzeugung, daß Links (oben genannter Ordner) von diesem Anfall übrig geblieben sei... Ja, nun bin ich dank Google und Eurer Seite schlauer.

    Hijack this, um einer Frage gleich vorzubeugen, funktioniert bei mir leider gar nicht. Ich bekomm einfach keinen Report gespeichert... Und mir hat da noch keiner einen heißen Tipp geben können. *schulterzuck* Was soll man machen, wenn ausgerechnet DAS dann nicht funzt ?

    Ich denk, ich hab den Rechner soweit wieder klar, denn er muckt sonst nicht.
    Es war vorhin nur plötzlich so:
    Ich schrieb einen Link und sämtlicher Text darunter verschwand... wurde nicht angezeigt. Nur im Editor tauchte er wieder auf... *lach* des is ma merkwürdich, was ?!

    Schön, daß jemand so schnell antwortet. Vielen Dank für die Idee.

    Ich hoffe, mir kann trotzdem noch jemand weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    die Anfängerin
     
  7. Ein verseuchtes System ( welches ist es eigentlich ganz genau?) bekommt man selten wieder ganz sauber - ich würde mich nicht mehr darauf verlassen wollen.
    Daten sichern - zB auf CD/DVD/externe Platte) - diese später nochmal scannen vor Wiederverwendung.
    Danach System frisch und sauber aufsetzen - und mal über Imagesoftware nachdenken - vor allem aber über das Klickverhalten........
    ZoneAlarm kannst du meiner bescheidenen Meinung nach getrost vergessen - wenn du relativ sicher surfen willst - besorge dir einen ordentlichen Router. Softwarefirwalls wiegen im Allgemeinen nur in falscher Sicherheit - siehe dazu hier:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,90226.msg475425.html#msg475425
     
  8. Ja, genau... das kommt dabei raus, wenn alles schiefgeht... *schwitz*

    Ich fahre auf win 98se und  jetzt bitte, bitte nicht lachen oder böse sein... aber Fachwörter... und aufsetzen... ??
    Ich hab (ich nehm mal an das ist gemeint) noch nie Windows neu installiert und bin sogar nicht mal sicher, ob und wo ich es abgelegt habe.
    Der Reparaturservice hat mir  diesen fertig installierten Rechner mit Festplatte C und D (mit allen alten Daten) gegen meinen alten Rechner getauscht. Eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.
    Ich bin echt froh (und ein wenig stolz) daß ich es geschafft habe, alleine wieder online zu gehen und einige alte Programme wieder neu zu installieren.

    Meinst nicht, daß es vll. noch die Möglichkeit eines anders gearteten Aufbaus der Registry geben könnte ?

    P.S.: Ich bin die Chris  :-* und finde es klasse, daß so füh jemand antwortet !! Danke !
     
  9. Ja - ich meinte installieren...........
    Und es tut mir Leid - aber wenn du öfter/gern im Internet bist - ist W98SE nicht mehr die glücklichste Lösung - es gibt keine Sicherheitsupdates mehr dafür.
    Eine Reparatur der Registry dürfte auch für Fachleute schwierig werden.
    Ob deine Hardware ausreicht für zB W2000 oder XP weiss ich nicht.
    Würde ich mal prüfen.
    Und dann Finger weg von Tweakern/Tunern/Registry-Tools - und Softwarefirewalls ( ausser evtl notgedrungen bei XP die eingebaute).
    Und überleg dann auch noch, ob du evtl mal Firefox statt InternetExplorer nimmst ( Anleitung hier/gilt auch im Wesentlichen für Firefox:
    http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla/mozilla.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla2/mozilla2.php
    Sichere auf jeden Fall erstmal deine wirklich wichtigen Daten!
    Und überlege, ob du dir das c't-Sonderheft mit NOD32 nicht holen willst - wenn du den sehr guten Virenscanner 13 Monate kostenfrei nutzen willst - musst du dich dort nur vor dem 1.5. registrieren lassen.
    Über NOD siehe hier:
    http://www.wintotal.de/nod/nod.php
    http://www.wintotal.de/Vorstellung/nod32v2/nod32v2.php
    Gibt auch eine W98-Version......
     
  10. http://www.jollystipps.de/index.html
    Der Autor dieser Seiten kommt hier auch oft vorbei - vielleicht kann er noch helfen.........
     
Die Seite wird geladen...

Registry & Kontxtmen. Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Heute um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015