Registry Optimierung

  • #21
PCDJoshua schrieb:
radar schrieb:
Bisher hat der Bitdefender seine schützende Hand über allem.....
Was ich zu bezweifeln wage...

ist der Bitdef 8 Prof nicht so optimal. Der sendet auch ständig und besorgt sich updates aus dem Netz! Sollte man dem nicht trauen?

Naja, Euch trau ich erstmal diese LogFile an:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:57:18, on 14.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdswitch.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Per\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.328\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=www-proxy.t-online.de:80;ftp=ftp-proxy.t-online.de:80
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.t-online.de;localhost;<local>
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe /background
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de/service/redir/ie_t-online.htm
O16 - DPF: {3AF4DACE-36ED-42EF-9DFC-ADC34DA30CFF} (PatchInstaller.Installer) - file://G:\content\include\XPPatchInstaller.CAB
O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) -
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) -
O16 - DPF: {F04A8AE2-A59D-11D2-8792-00C04F8EF29D} (Hotmail Attachments Control) -
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

;D ;D :D

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Gruß,

Radar ???
 
  • #23
;)Verstehe ;) erst lesen, dann posten :-[und die Log File? was sagt ihr dazu? scheint alles Ok zu sein?
 
  • #24
radar schrieb:
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe /background

Zumindest die oben genannten würde ich im Rahmen eines schnelleren Starts via msconfig am Starten hindern. Musst Du nicht, kannst Du aber. Wenigstens scheint Dein Rechner sauber zu sein :)

Wie lange ist eigentlich eine halbe Ewigkeit genau? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #25
;Dnaja, ne halbe Ewigkeit ist für mich, wenn der Win XP Lade-Balcken 24 mal durchläuft. Früher hat der vier Durchläufe gemacht, und dann gings los! Naja, also den Messenger kann ich sowieso nicht leiden, und benutzen tu ich den so und so nicht. Nero hatte ich runtergenommen von der Platte. Seltsam, das der noch mit hochfährt (vielleicht ist auf D: ein Backup!).

Danke für die schnelle Analyse!

Eine kurze Frage noch zu Bitdef 8. Sollte man dem Ding trauen (mit dem Hoch und Runterladen)...und wie kann man event. Schäden des No-Dvd patches am System reparieren? ;D

Gruß,
Radar
 
  • #26
radar schrieb:
;Dnaja, ne halbe Ewigkeit ist für mich, wenn der Win XP Lade-Balcken 24 mal durchläuft. Früher hat der vier Durchläufe gemacht, und dann gings los!

Und in Sekunden gerechnet wären das wieviele? ::)
Ansonsten Prefetching ausführen lassen, ggf. nach einem normalen Defragmentieren.

Eine kurze Frage noch zu Bitdef 8. Sollte man dem Ding trauen (mit dem Hoch und Runterladen)

Wenn Du weißt, was das Dingen dabei überträgt und wozu, ja.

...und wie kann man event. Schäden des No-Dvd patches am System reparieren?  ;D

Keinen Schimmer, da nicht in Verwendung 8)

Bye,
Freudi
 
  • #27
Freudi schrieb:
radar schrieb:
;Dnaja, ne halbe Ewigkeit ist für mich, wenn der Win XP Lade-Balcken 24 mal durchläuft. Früher hat der vier Durchläufe gemacht, und dann gings los!

Und in Sekunden gerechnet wären das wieviele? ::)
Ansonsten Prefetching ausführen lassen, ggf. nach einem normalen Defragmentieren.

Eine halbe Eweigkeit ist um die 2min. Früher ging es in 40 Sec.!

(Der Bitdef. empfängt Viren-Listen-Updates)

Zitat korrigiert
 
  • #28
radar schrieb:
Eine halbe Eweigkeit ist um die 2min. Früher ging es in 40 Sec.!

Nun gut, wirklich etwas lang. Was hast Du denn nun schon unternommen?

(Der Bitdef. empfängt Viren-Listen-Updates)

Weiß ich doch. Und Du vertraust diesen nicht? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #29
Hi Freudi,

das mit dem Bitdef is schon ok.

Ich hab bezüglich des langen bootens, erstens den code in der AusführenZeile gestartet und ihn 10 min machen lassen. Der Rechner war aber schnell wieder im Leerlauf (über den Taskmanager hab ich nachgeschaut, weil die Festplatte keinen Ruckelsound von sich gab). Dann hab ich zweitens die Programme aus dem Startup (über msconfig) genommen, welche Du in meinem HijackThis Log als löschbar bzw. ausschaltbar identifiziert hattest, also: quicktime, Office Update, Nero check(?), MS Messenger.

Dadurch hat sich der Bootvorgang nur gering verschnellert. Ich glaub aber damit leben zu können, wenn ich bedenke mit welchen Problemen andere sich rumschlagen müssen ;D

Was ich jedoch gern mal durchschauen möchte (man bildet sich ja gern weiter) wär dieses Boot-Menü, das man beim Hochfahren des Rechners über eine der F-Tasten aufrufen kann.

Kann man da hier was nachlesen?

Da wird ja festgelegt was gebootet, bzw. wo nach bootfähigen Datenträgern gesucht wird. Diskettenlaufwerk hab ich nicht. Das würde man ja auch hören. Und ob nun das CD und das DVD Laufwerk geprüft wird weiss ich leider nicht mehr genau. Ich dachte der PC Fachmann hatte diesen Teil des Bootvorgangs auch optimiert.

Gruß,

Radar ;D
 
  • #30
radar schrieb:
Ich hab bezüglich des langen bootens, erstens den code in der AusführenZeile gestartet und ihn 10 min machen lassen. Der Rechner war aber schnell wieder im Leerlauf (über den Taskmanager hab ich nachgeschaut, weil die Festplatte keinen Ruckelsound von sich gab).

Seufz, lass den Rechner bitte komplett in Ruhe! Keine Anwendung öffnen, nicht auf der Tastatur lutschen und auch die Maus nicht schubsen! ::)

Da wird ja festgelegt was gebootet, bzw. wo nach bootfähigen Datenträgern gesucht wird.

Du meinst das BIOS? Hat nicht wirklich viel mit XP zu tun ;)

Bye,
Freudi
 
  • #31
Hallo Freudi,

das Problem hat sich nicht gelöst, leider :eek: Ich werd damit leben müssen, dass der Rechner langsam bootet. Ich hab aber das Gefühl, das da Grundsätzlich was nicht stimmt (Leistungseinbusen).

Vielleicht sollte ich nen neuen Thread aufmachen, aber irgendwie kennt man hier schon meine Spezifikationen etc.
Also: wenn ich gleichzeitig Word, Excel (beide samt einem Dokument), und Photoshop CS aufhabe, dann ist hat die Maus verzögerete Reaktionen und das Aufrufen von Pulldown-Bedienelementen ist verlangsamt. Wir reden hier von einem P4, 2,6Ghz, 1,25Gb Ram, Geforce 4Ti 128Mb mit 8xAgp... :mad:eigentlich müsste der das locker schaffen, oder?! Ein einfacher Mac, den ich mal benutzt habe, hat lange nicht solche Verzögerungen gehabt! (oder ich war vielleicht mehr nachsichtig!?) :eek:
 
  • #32
radar schrieb:
Ich hab aber das Gefühl, das da Grundsätzlich was nicht stimmt (Leistungseinbusen).

Versuchs mal eben nochmal mit einem Diagnosesystemstart (Start -> Ausführen -> msconfig).

P4, 2,6Ghz, 1,25Gb Ram,

Ähm, eine etwas seltsame Speicherausstattung ist das aber schon. Zwei Mal 512 MB und ein Mal 256?

Bye,
Freudi
 
  • #33
Freudi schrieb:
Ähm, eine etwas seltsame Speicherausstattung ist das aber schon. Zwei Mal 512 MB und ein Mal 256?

warum nicht?
 
  • #34
nogger schrieb:
Freudi schrieb:
Ähm, eine etwas seltsame Speicherausstattung ist das aber schon. Zwei Mal 512 MB und ein Mal 256?
warum nicht?

Seltsam = nicht Standard ;)
Wenn da die Module nachträglich eingesetzt und/oder ausgetauscht wurden und das Problem unmittelbar danach auftrat, dann...

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #35
oder ein marder war am werk. ::)

aber du kannst ja mal den arbeitsspeicher austauschen. vielleicht bringt es wirklich was.
 
  • #36
nogger schrieb:
oder ein marder war am werk. ::)

Och, wenns den ab Werk eingebaut gibt, wäre das auch ne Möglichkeit ;)

Bye,
Freudi
 
  • #37
Hallo,

ich hab ab Werk 256MB und dann vor etwa 1 Monat 1GB nachrüsten lassen ;)

Und die Leistungseinbusen sind echt nervig! Selbst wenn ich über den WinMediaPlayer Musik laufen habe und eine einfache Excel od PDf aufmache, fängt die Musik an zu hängen, so als ob einer scratchen würd :mad: DAS HATTE ICH FRÜHER NIE :mad:

Durch die 1GB RAM Aufrüstung sollte doch eigentlich alles einwenig besser gehen? (ich kann mir die Antwort darauf schon vorstellen ;))

Also, was tun?

Gruß,

Radar

P.S: Irgendwie verstehe ich den Spruch never change a running system immer mehr! ;D
 
  • #38
Hello again,

das mit dem Speicher macht mir doch gedanken. Ich habe Everest, um die Benchmarks zu testen. Das sagt mir nur nicht viel.
 
  • #39
radar schrieb:
ich hab ab Werk 256MB und dann vor etwa 1 Monat 1GB nachrüsten lassen ;)

1GB in zwei oder in einem Riegel? Seit wann lahmt der Rechner doch gleich? Kann es sein, dass Du beim Beenden von Windows mit irgend so einem dormeligen Tuning-Tool à la XP-Antispy die Auslagerungsdatei löschen lässt?

Durch die 1GB RAM Aufrüstung sollte doch eigentlich alles einwenig besser gehen? (ich kann mir die Antwort darauf schon vorstellen ;))

Na denn weißt Du ja, dass es zumindest nicht zu Nachteilen führen sollte ;)
Den alten Riegel zu entfernen magst Du nicht, nee?

P.S: Irgendwie verstehe ich den Spruch never change a running system immer mehr! ;D

Hardware != Software ;)

Bye,
Freudi
 
  • #40
Hi Freudi,

der GB ist in einem Stück, da ich nur zwei Steckplätze für den Ram habe...den rausnehmen...nee...erstmal lieber nicht.

Die Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet, aber ich hab eine 1279 MB AuslagDatei und das System empfielt aber selbst 1918MB! Vielleicht einfach manuell hochsetzen?


Was die WinTools anbelangt...ich hab mal welche runtergeladen und finde sie auch im Programmordner verzeichnet, aber ob eines der tools aktiv ist weiss ich nicht, bzw. ich hab meines Wissens damals nichts davon benutzt. Die Tools sind auch nicht in der Msconfig als Systemstartprogramme gelistet.

Wo kann ich sehen ob so ein WinTool Antispy Ding meine AuslagD. vorm runterfahren löscht. (Der Runterfahrprozess dauert nämlich auch nen Stück...nen Stück=20 Sek...ohne Stoppuhr gemessen) ;D


Was kann ich mit einem Diagnostart anfangen?

Fragen über Fragen :eek:
 
Thema:

Registry Optimierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben