Registry Optimierung

  • #41
radar schrieb:
der GB ist in einem Stück, da ich nur zwei Steckplätze für den Ram habe...den rausnehmen...nee...erstmal lieber nicht.

Hm, okay - insofern Dein Problem nicht unmittelbar nach dem Einbau des zusätzlichen Speicherriegels aufgetreten ist.

Was die WinTools anbelangt...ich hab mal welche runtergeladen und finde sie auch im Programmordner verzeichnet, aber ob eines der tools aktiv ist weiss ich nicht, bzw. ich hab meines Wissens damals nichts davon benutzt.

Und welche wären das konkret?

Die Tools sind auch nicht in der Msconfig als Systemstartprogramme gelistet.

Hehe, das wäre ja auch noch schöner, wenn sie permanent im Hintergrund liefen, um dort segensreich in der Registry zu werkeln ::) Dass sie dort nicht erscheinen, ist nicht mehr als normal.

Wo kann ich sehen ob so ein WinTool Antispy Ding meine AuslagD. vorm runterfahren löscht.

Am Einfachsten in eben jenem XP-AntiSpy. Wenn die Option dort aktiviert ist, deaktivieren. Wenn das Herunterfahren auf Deinem Rechner allerdings nur 20 Sekunden dauert, ist es IMO eher unwahrscheinlich, dass diese Option aktiviert ist. Dennoch überprüfen.

Was kann ich mit einem Diagnostart anfangen?

Herausfinden, ob es an einem im Hintergrund laufenden Programm/Dienst liegt, der nicht von MS stammt.

Bye,
Freudi
 
  • #42
Hi Freudi,

Morgenstund hat Gold im Mund was!?! ;D

Ich mach mich nachher dran, danke für die Tipps,


Gruß,

Radar
 
  • #43
Hallo,

auch der Diagnosestart war nicht schneller. Das Problem besteht seit ich Brothers in Arms versucht habe zum Laufen zu bringen (also weit nachdem der Speicher erweitert wurde) Keene Ahnung was da los ist. Werd wohl damit leben müssen. Aber das ein System sich so verlangsamen kann?!, naja :(

Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden, da ich das Problem nicht alleine werde lösen können. Und von diesen Registry-Aufräumern wurde mir ja abgeraten. :mad:

Gruß,

Radar ::)
 
  • #44
Hi

hast du nun 2 oder nur einen Riegel drinne.

Wenn 2 den kleinen entfernen und nur den 1 GB Riegl im ersten Slot werkeln lassen.

MfG

inbluedeep
 
  • #45
Hi,

ich habe eine 256 und eine 1GB Riegel drin:


Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)

Speicherart: DDR SDRAM

Modulname Samsung M3 68L3223DTM-CB3

Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)

Modulbreite 64 bit

@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

und...

Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

Speicherart DDR SDRAM

Modulname MCI Computer MDT 1GB PC400 CL2.

Modulgröße 1024 MB (2 rows, 4 banks)

Modulbreite 64 bit

@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

@ 166 MHz 2.0-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)


Kann es da zu Konflikten kommen?

Gruß,

Radar
 
  • #46
Hi

Schmeiss den 256´er raus udn steck den 1 GB in den ersten rein, das sollte besser laufen also so wie du es jetzt hast.

Zumal du auch untershiedliche Riegel drinne hast.

MfG

Blu3
 
  • #47
Halllo,

laut Everest ist der 256 Riegel sowieso auf dem 2ten Rack.

Ich hab den Pc mal aufgeschraubt und sehe die beiden Riegel. Ich weiss nur nicht welcher der 1gb ist. Der eine hat auf der Vorder- u. Rückseite so Aufbauten. Ich denke der wird es sein, oder? Außerdem liegen die soweit im Gehäuse versteckt, dass ich die nicht richtig zu fassen bekomme. Muss man da irgendein Plastikschalter umstellen? Oben und Unten sind nämlich so weiss-graue Plastikhalterungen!

MFG,

Radar
 
  • #48
Hi

Ist egal in welchem Rack die liegen, haut den kleinen weg.

Die Plastikhalterungen muss du nach aussen klappen, der 1. ist normalweiser immer der Linke wenn du vor dm PC stehst.

Und bitte viorsichtig sein, nicht mit gewalt an die sache rangehen.

MfG

Blu3
 
  • #49
Hello again Leute,

ich hab mich jetzt durchgerungen ::) und den 256 rausgenommen ;D

Ergebnis: kleine Leistungsverbersserung!

Der Rechner brauch 30 sec weniger lang beim booten (jetzt 1,5 min)

Wenn 3-4 Anwendungen laufen (Excel, Word, Photoshop, MediaPlayer, INtExpl) kommt es zwar zu kleine Verzögerungen, aber nicht so schlimm wie vorher.

Die Musik hängt aber trotzdem wenn ich z.B. eine Anwendung neue starte. Die Maus hat dann auch eine Verzögerung!

Ist das normal bei einem P4, 2.6Ghz, 1Gb Ram, Geforce 4Ti 128Mb mit 8xAgp (WinXp, Sp2)? :-\ Ich galube nicht oder?

Neue Graka?, mehr Ram (+1GB?)? Man muss das verdiente Geld ja wieder dem Wirtschaftskreislauf zuführen, oder :D

Gruß,

Radar
 
  • #50
Hi

Hast du ach die entsprechenden Eintsllungen für dein RAM im BIOS gemacht?

MfG

Blu3
 
  • #51
inbluedeep schrieb:
Hast du ach die entsprechenden Eintsllungen für dein RAM im BIOS gemacht?

???äh

Wie und wo muss ich was machen?

Geht das nicht automatisch?
 
  • #53
Danke inbluedeep!

beim ersten Link wird aber auch gleich dazu geraten die Finger vom Bios zu lassen, da sich durch eine Menge Tüfftellei kaum Leistungssteigerungen einstellen lassen :eek: und da ich schon beim Ausbau des 256 Riegels Bammel hatte.... ;D

Grützi,

Radar
 
Thema:

Registry Optimierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben