Registry Parameter herausfinden

  • #1
F

Floyd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit, wie ich herausfinden kann, was bestimmte Registry einträge unter HKLM/System/CCD/Services/TCPIP/Parameters/Interfaces bedeuten.
Meinem Buch über die XP Registry fehlen leider die Einträge die ich benötige.

Habt ihr einen Tip für mich?
 
  • #2
Floyd schrieb:
HKLM/System/CCD/Services/TCPIP/Parameters/Interfaces

CCD finde ich nicht in meiner Registry ???
aber vielleicht meinst du
CurrentControlSet

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
hier befinden sich die netzwerkbezogene Einstellungen (MTU, RWIN, TCP/IP, etc.)

pan_fee
 
  • #3
meinte natürlich ccs, sorry.

Ja, welche einstellungen ich da im groben mache weis ich, jedoch wüsste ich gerne wofür genau einige parameter da sind.

Das Problem ist, ich habe eine eingehende Verbindung (über ISDN) und der Rechner auf dem eingewählt wird, setzt sich eine Subnetzmaske von 255.255.255.255 und ich kann ihm kein Gateway verpassen, was ich aber machen muss. im Passenden Interface in der Registry habe ich nun verschiedene Einträge u.a. auch das DefaultGateway, wenn icih da aber manuel etwas eintrage übernimmt er dies nicht...

Gruß
floyd
 
Thema:

Registry Parameter herausfinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben