Registry Parameter herausfinden

Dieses Thema Registry Parameter herausfinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Floyd, 15. Nov. 2006.

Thema: Registry Parameter herausfinden Hallo Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit, wie ich herausfinden kann, was bestimmte Registry einträge...

  1. Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit, wie ich herausfinden kann, was bestimmte Registry einträge unter HKLM/System/CCD/Services/TCPIP/Parameters/Interfaces bedeuten.
    Meinem Buch über die XP Registry fehlen leider die Einträge die ich benötige.

    Habt ihr einen Tip für mich?
     
  2. CCD finde ich nicht in meiner Registry ???
    aber vielleicht meinst du
    CurrentControlSet

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
    hier befinden sich die netzwerkbezogene Einstellungen (MTU, RWIN, TCP/IP, etc.)

    pan_fee
     
  3. meinte natürlich ccs, sorry.

    Ja, welche einstellungen ich da im groben mache weis ich, jedoch wüsste ich gerne wofür genau einige parameter da sind.

    Das Problem ist, ich habe eine eingehende Verbindung (über ISDN) und der Rechner auf dem eingewählt wird, setzt sich eine Subnetzmaske von 255.255.255.255 und ich kann ihm kein Gateway verpassen, was ich aber machen muss. im Passenden Interface in der Registry habe ich nun verschiedene Einträge u.a. auch das DefaultGateway, wenn icih da aber manuel etwas eintrage übernimmt er dies nicht...

    Gruß
    floyd
     
Die Seite wird geladen...

Registry Parameter herausfinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015