registry patchen nicht (mehr) möglich

  • #1
W

windower

Guest
hi ihr,

ich verwende win xp pro mit service pack 2, alle neuesten updates sind geladen.

ich habe hier ein etwas älteres spiel dass ich seit einiger zeit nicht mehr installiert hatte. früher vor ca. einem halben bis dreiviertel jahr lief alles problemlos. das spiel wurde installiert. nach der installation benötigte man einen patch. das patchprogramm trug automatisch werte in die registry ein und/oder veränderte auch welche. ging alles wie gesagt problemlos. am wochenende wollte ich dieses spielchen mal aus lust und laune wieder zocken, musste aber feststellen, dass der patch nicht mehr funktionierte. er konnte keine werte mehr in die registry eintragen bzw. verändern.

nun meine frage. muss ja wohl an einem update von windows liegen. ist jmd die blockierung durch solch ein update bekannt? wo kann man dieses feature ggfs. deaktivieren, kurzzeitig umgehen? wie heisst der dienst? hat jemand selbe erfahrungen schon gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?

freue mich auf antwort, eilt aber nicht
grüsse
 
  • #2
vielleiht darfst du auf diesen teil der registry nicht mehr schreiben. prüf das mal über regedit ... und kommt da eine meldung von windows wenn du den patch ausführen willst? seit sp2 gibt es die sogenannte data execution protection (dep) die das ausführen von unsauberem code verhindert. eventuell mußt du dort den patch erst zulasseb (systemsteuerung/leistung und wartung/system/erweitert/visuelle effekte/datensusführungsverhinderung) ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi hugo,

nein das funktioniert leider auch nicht. kann den patch weiterhin nicht korrekt ausführen.
ich erhalte von win keine fehlermeldung. die meldung erhalte ich von dem patch selber.
registry pach failed. Also wie gesagt, hat seither vor einiger Zeit ohne Probs funktioniert.
Verstehst nicht.....

Grüsse
 
Thema:

registry patchen nicht (mehr) möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben