registry patchen nicht (mehr) möglich

Dieses Thema registry patchen nicht (mehr) möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von windower, 10. Aug. 2006.

Thema: registry patchen nicht (mehr) möglich hi ihr, ich verwende win xp pro mit service pack 2, alle neuesten updates sind geladen. ich habe hier ein etwas...

  1. hi ihr,

    ich verwende win xp pro mit service pack 2, alle neuesten updates sind geladen.

    ich habe hier ein etwas älteres spiel dass ich seit einiger zeit nicht mehr installiert hatte. früher vor ca. einem halben bis dreiviertel jahr lief alles problemlos. das spiel wurde installiert. nach der installation benötigte man einen patch. das patchprogramm trug automatisch werte in die registry ein und/oder veränderte auch welche. ging alles wie gesagt problemlos. am wochenende wollte ich dieses spielchen mal aus lust und laune wieder zocken, musste aber feststellen, dass der patch nicht mehr funktionierte. er konnte keine werte mehr in die registry eintragen bzw. verändern.

    nun meine frage. muss ja wohl an einem update von windows liegen. ist jmd die blockierung durch solch ein update bekannt? wo kann man dieses feature ggfs. deaktivieren, kurzzeitig umgehen? wie heisst der dienst? hat jemand selbe erfahrungen schon gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    freue mich auf antwort, eilt aber nicht
    grüsse
     
  2. hp
    hp
    vielleiht darfst du auf diesen teil der registry nicht mehr schreiben. prüf das mal über regedit ... und kommt da eine meldung von windows wenn du den patch ausführen willst? seit sp2 gibt es die sogenannte data execution protection (dep) die das ausführen von unsauberem code verhindert. eventuell mußt du dort den patch erst zulasseb (systemsteuerung/leistung und wartung/system/erweitert/visuelle effekte/datensusführungsverhinderung) ...

    greetz

    hugo
     
  3. hi hugo,

    nein das funktioniert leider auch nicht. kann den patch weiterhin nicht korrekt ausführen.
    ich erhalte von win keine fehlermeldung. die meldung erhalte ich von dem patch selber.
    registry pach failed. Also wie gesagt, hat seither vor einiger Zeit ohne Probs funktioniert.
    Verstehst nicht.....

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

registry patchen nicht (mehr) möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015