Registry - Programm starten über kontext-Menü und eigenen Dateityp

  • #1
I

irene hettrich

Guest
Hallo,

ich hab ein C++-Programm programmiert, daß über das Kontext-Menü (rechter Mausklick auf Datei) aufgerufen werden soll.

Es gibt 2 Ausführungsvarianten:
1. normale Dateien sollen das Programm normal ausführen, dazu hab ich folgenden Eintrag in der Registry vorgenommen:

Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\test]
@=test normal starten

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\test\command]
@=D:\\irehet\\test\\systemd\\test.exe s \%1\ e
-> durch mein Programm erhält die Datei die zusätzliche Dateiendung .test

2. für .test-Dateien hab ich einen neuen Dateityp angelegt, mit folgenden Eintrag in der Registry:

Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\ft000003\shell\test_Datei]
@=test mit .test Datei starten

[HKEY_CLASSES_ROOT\ft000003\shell\test_Datei\command]
@=D:\\irehet\\test\\systemd\\test.exe s \%1\ d

-> das Programm macht aus der .test-Datei wieder einen normale Datei

Hier nun mein Problem:
Wenn ich auf einen .test-Datei rechtsklicke, möchte ich, daß NUR der 2. Eintrag test mit .test Datei starten angezeigt wird - momentan wird auch noch der 1. Eintrag test starten angezeigt. Wie schaffe ich das? Gibts es ne Möglichkeit in der Registry so etwas wie eine Ausnahme zu formulieren (wie für alle Dateien zeige xxx im Kontextmenü an, aber für .test-Dateien nicht)
 
  • #2
Problem hat sich von selbst gelöst.
 
Thema:

Registry - Programm starten über kontext-Menü und eigenen Dateityp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben