Registry-Schlüssel bei Win98SE

Dieses Thema Registry-Schlüssel bei Win98SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gela, 11. Juli 2003.

Thema: Registry-Schlüssel bei Win98SE Hallo, was verbirgt sich hinter dem Registry-Schlüssel SystemCertificates (HLM\Softw.\Microsoft) mit den...

  1. Hallo, was verbirgt sich hinter dem Registry-Schlüssel SystemCertificates (HLM\Softw.\Microsoft) mit den Unterschlüsseln CA und Root und weiteren Unterschlüsseln mit 40-stelligen Buchstaben/Zahlenkombinationen mit jeweils einem Wert Blob (binär). Sind das evtl nur Certifikate für antiquierte Spiele, die man löschen könnte. Damit wäre ganz schön Platz in der Registry zu schaffen. Welcher Experte kann da was zu sagen ?
    Frdl. Grüße
    G e l a
     
  2. Hallo,

    der Schlüssel SystemCertificates ist mehrmals vorhanden und das sowohl in HKCU als auch in HKLM.

    Hierbei handelt es sich um die Schlüssel der Windows Zertifizierung für eigene und fremde Programme .

    Da ich keine Spiele installiert und trotzden viele nterschlüssel hier habe, betrifft diese sicher nicht oder nicht nur Spiele.

    MfG maneich
     
  3. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Nach den geschilderten Erfahrungen werde ich wohl die Finger von diesen Reg.-Schlüsseln lassen müssen.
    Obwohl - zwei Schlüssel habe ich probehalber gelöscht (nach vorheriger Sicherung); das hat das System nicht destabilisiert.
    Frdl. Grüße
    G e l a
     
Die Seite wird geladen...

Registry-Schlüssel bei Win98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel? Windows XP Forum 11. Feb. 2008
Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel? Windows XP Forum 7. Juli 2007
Registry-Schlüssel für alle User Windows XP Forum 8. Dez. 2005
Registry-Schlüssel für schnellen Shutdown fehlt Windows XP Forum 4. Mai 2004
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015