Registry-Schlüssel bei Win98SE

  • #1
G

Gela

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, was verbirgt sich hinter dem Registry-Schlüssel SystemCertificates (HLM\Softw.\Microsoft) mit den Unterschlüsseln CA und Root und weiteren Unterschlüsseln mit 40-stelligen Buchstaben/Zahlenkombinationen mit jeweils einem Wert Blob (binär). Sind das evtl nur Certifikate für antiquierte Spiele, die man löschen könnte. Damit wäre ganz schön Platz in der Registry zu schaffen. Welcher Experte kann da was zu sagen ?
Frdl. Grüße
G e l a
 
  • #2
Hallo,

der Schlüssel SystemCertificates ist mehrmals vorhanden und das sowohl in HKCU als auch in HKLM.

Hierbei handelt es sich um die Schlüssel der Windows Zertifizierung für eigene und fremde Programme .

Da ich keine Spiele installiert und trotzden viele nterschlüssel hier habe, betrifft diese sicher nicht oder nicht nur Spiele.

MfG maneich
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nach den geschilderten Erfahrungen werde ich wohl die Finger von diesen Reg.-Schlüsseln lassen müssen.
Obwohl - zwei Schlüssel habe ich probehalber gelöscht (nach vorheriger Sicherung); das hat das System nicht destabilisiert.
Frdl. Grüße
G e l a
 
Thema:

Registry-Schlüssel bei Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben