Registry-Schlüssel für alle User

  • #1
A

aw

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen Bereich in der Registry gibt, der für alle User (Admins wie Nicht-Admins) zum Lesen und zum Schreiben geöffnet ist? Ein Nicht-Admin-User soll die Möglichkeit haben, irgendwo Einstellungen zu speichern, die von einem anderen Nicht-Admin-User gelesen und geändert werden können.

Ich bin dabei nicht unbedingt auf die Registry fixiert; wenn es eine andere Möglichkeit gibt, solche Daten auszutauschen, z.B. wenn es irgendwo auf der ersten Festplatte einen Ort gibt, der für alle User Schreib- und Leserechte bietet, bin ich auch zufrieden.

Ich fühle mich im Ausgenblick den Windows Benutzerrechten ziemlich hilflos ausgeliefert und habe das Gefühl, dass es gar keine Möglichkeit gibt, wie ein User einem anderen User auf einem einzelnen WinXP-Rechner Daten zum Lesen und Schreiben zur Verfügung stellen kann. Ist das so oder habe ich da ganz böse was übersehen?

Danke für jeden Tip!

aw
 
  • #2
Leg doch dafür einen Extra-Ordner an und erteile ihm die Berechtigungen die Du benötigst.
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort. Das mit den Ordner-Rechten habe ich schon umgesetzt, und es klappte auch. Allerdings will mein Auftraggeber das nicht; er meint, das sei nicht Windows-konform, und will nicht, dass ich auf seinem Rechner irgendwelche von den Windows-Standardeinstellungen abweichende Rechte vergebe. Und so suche ich jetzt eben nach einer Möglichkeit, ohne an den Rechten zu schrauben einen Standard-Weg zu finden, Daten zwischen Usern auszutauschen.

Hast Du noch eine Idee?

aw
 
  • #4
Allerdings will mein Auftraggeber das nicht; er meint, das sei nicht Windows-konform, und will nicht, dass ich auf seinem Rechner irgendwelche von den Windows-Standardeinstellungen abweichende Rechte

Was ist denn bei einem separaten Ordner, extra dafür angelegt, von den Windows-Standardeinstellungen abweichende Rechte?
Wie soll man denn den Benutzer Schreibrechte einräumen wenn man es nicht darf?
Weis dein Auftraggeber was er möchte? ::)
 
  • #5
Was gibt es denn am Ordner Gemeinsame Dateien auszusetzen?

MfG
Hades
 
  • #6
ups... meinte natürlich Gemeinsame Dokumente

MfG
Hades
 
Thema:

Registry-Schlüssel für alle User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben