Registry-Schlüssel für schnellen Shutdown fehlt

Dieses Thema Registry-Schlüssel für schnellen Shutdown fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 4. Mai 2004.

Thema: Registry-Schlüssel für schnellen Shutdown fehlt Hallo, um den Shutdown auf meinem PC zu beschleunigen, suchte ich den Schlüssel...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    um den Shutdown auf meinem PC zu beschleunigen, suchte ich den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout

    Ich finde nicht ...ControlSet001... sondern nur ...ControlSet002...und ...ControlSet003...
    Was kann die Ursache sein? Sollte ich da etwas ändern? Benötige detailierte Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    Schönen Gruß
    hj
     
  2. Tweak-Tool benutzt vorher mal?



    Aber mal was anderes: Den schnelleren Shutdown bezahlst mit dem Verlust der Datenintegrität, im schlimmen Falle einem Defekt der Registry und gefährdest insgesamt die Stabilität des Systems.

    Grund: Wenn du den Wert auf die allseits empfohlenen Werte heruntersetzt, werden nach dieser Zeit Dienste einfach abgeschossen, die gerade ordnungsgemäß herunterfahren wollen. Sind alle Dienste erfolgreich abgeschossen, wird das System kurzerhand sofort ausgeschaltet. Mit etwas Pech, und das geht schneller, als man denkt, fliegt noch ein Teil der Registry im Arbeitsspeicher rum, der nicht mehr ordnungsgemäß zurückgeschrieben wird. beim nächsten Boot bekommst du dann nix mehr bunte Grafik, sondern nur noch Text-Mode, mit dem Hinweis, dass dies und jenes nicht gefunden wurde, was eigentlich nur mitteilen will, dass das System tot ist. Die Registry kann man mit Glück noch wiederherstellen, solang die Systemwiederherstellung fürs Systemdrive aktiviert war. Allerdings taugt diese Operation am offenen Gehirn lediglich, um eine Datensicherung durchzuführen. Neuinstallation ist unumgänglich.
     
  3. hj
    hj
    Hallo Smartie,
    hab gelegentlich Tweak UI, NTREGOPT u. Xpclean genutzt. Kann dadurch der Eintrag geändert worden sein? ? Shutdown beschleunigen, ja oder nein? Wie machst du es an deinem Gerät? Ich habe den genannten Wert auf 100 gestellt und bislang keine Probleme bemerkt. Nach Installation zweier kleiner Progs (aquadrat gegen Trojaner u. neue Version von AntiSpy) dauerte in letzter Zeit das Runterfahren etwas länger. Deshalb hab ich die Einträge kontrolliert.

    Hallo aninemo,
    die Seite kannte ich. Nach den Empfehlungen bin ich auch vorgegangen. Bei erneuter Kontrolle bemerkte ich jetzt die Veränderung/ den Verlust des Regeintrags.

    Kann ich den ursprünglichen Eintrag wiederherstellen? Größere Probleme macht der PC nicht bis auf genannte Verlangsamung. Werde die beiden letzten Progs probeweise entfernen und schauen, ob die den Shutdown in die Länge ziehen.

    Vielen Dank!

    hj
     
  4. 100 scheint mir arg knapp........ich würde erstmal hinten nur eine 0 streichen......
     
  5. hj
    hj
    Du meinst knapp wegen der von Smartie genannten Gründe?
    Dann stelle ich mal um auf 2000. Die Zahl steht auf den Seiten irgendwo. ;)

    Und der fehlende Reg-Eintrag? Fällt dir dazu auch noch etwas ein? Dir fällt ja fast immer etwas zu meinen Problemen ein! ;)

    hj
     
  6. Vielleicht hat irgendein Programm das gemacht - aber warum nicht versuchen, den Schlüssel neu zu erstellen bzw wenn nur das WaitToKill fehlt - das neu reinschreiben als Zeichenfolge.........
    Wenn ganzer Schlüssel - aufpassen - da stehen auch die Daten der Bootpartition drin........
     
  7. Aber in dem ControlSet001 ist nicht nur ein Eintrag, da steht jede Menge drin. Bei mir ist das quasi eine fast exakte Kopie des ControlSet002.
    Dafür habe ich ControlSet003 nicht.
     
  8. Steht ja nur im Unterschlüssel Control von 001.......
     
  9. hj
    hj
    Control003 ist bei mir eine Kopie von Control002.

    Was würdet ihr tun? Alles so belassen?

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Registry-Schlüssel für schnellen Shutdown fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry-Schlüssel für alle User Windows XP Forum 8. Dez. 2005
Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel? Windows XP Forum 11. Feb. 2008
Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel? Windows XP Forum 7. Juli 2007
Registry-Schlüssel bei Win98SE Windows XP Forum 11. Juli 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr