Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Bevor ich ein Programm auf einem PC installiere, erprobe ich die Installation und die sinnvollsten Einstellungen immer auf meinem Test- PC.
Ich führe zuvor mit Registry First Aid einen Registry- Scan durch, entferne die von dem Tool als überflüssig angesehenen Einträge.
Nachdem ich nun mit meinem Programm fertig bin, deinstalliere ich es wieder - und führe erneut Registry First Aid durch.
Und kontrolliere die nun übrig gebliebenen Schlüssel. Hat mir schon manchmal gute Hinweise eingebracht.
Bis vor kurzem verwendete ich die v6 Platinum, stieg nun auf v7 Platinum um.
Und da werden mir plötzlich Reg- Schlüssel vermeldet, deren Bedeutung mir unklar ist. Ich hab mal einen Auszug davon fotografiert:

nullfile.jpg


Ich werde mich natürlich hüten, da irgend etwas zu löschen. (bei einem Test bootete der PC zwar, bleib dann allerdings mit leerem Bildschirm stehen)
Was mich nun interessiert Euch bitte, mir zu erklären

- was bewirken die Einträge Nullfile und LocalServer32?
- wie kommen diese Einträge überhaupt zustande?
- das diese als überflüssig angesehen werden, wird wohl nur der Programmierer erklären können, oder?

Vielen Dank für Erklärungen.

Jürgen
 
  • #2
hi Jürgen,
Thread ist zwar erledigt aber leider nicht kommentiert.

LocalServer32 hat was mit COM/ActiveX-Objekte und NullFile wahrscheinlich mit Kontextmenü zu tun.

pan_fee
 
  • #3
Danke für den Hinweis, liebe Registry- Fee.
Ja, so in dieser Richtung habe ich es auch mit meinen laienhaften Wissen über die Registry endlich vermutet.
Da keine Zuschriften zu meiner Frage kamen dachte ich, das Thema sei uninteressant. Da habe ich das Thema als Erledigt markiert, damit das später (wie schon ab und an geschehen) die Administration für mich machen muß.
Jürgen
 
  • #4
jüki schrieb:
Da keine Zuschriften zu meiner Frage kamen dachte ich, das Thema sei uninteressant. Da habe ich das Thema als Erledigt markiert, damit das später (wie schon ab und an geschehen) die Administration für mich machen muß.

Das Erledigt Häkchen ist aber eigentlich für gelöste Probleme da ;)

pan_fee
 
Thema:

Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben