Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32

Dieses Thema Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 1. März 2009.

Thema: Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32 Bevor ich ein Programm auf einem PC installiere, erprobe ich die Installation und die sinnvollsten Einstellungen...

  1. Bevor ich ein Programm auf einem PC installiere, erprobe ich die Installation und die sinnvollsten Einstellungen immer auf meinem Test- PC.
    Ich führe zuvor mit Registry First Aid einen Registry- Scan durch, entferne die von dem Tool als überflüssig angesehenen Einträge.
    Nachdem ich nun mit meinem Programm fertig bin, deinstalliere ich es wieder - und führe erneut Registry First Aid durch.
    Und kontrolliere die nun übrig gebliebenen Schlüssel. Hat mir schon manchmal gute Hinweise eingebracht.
    Bis vor kurzem verwendete ich die v6 Platinum, stieg nun auf v7 Platinum um.
    Und da werden mir plötzlich Reg- Schlüssel vermeldet, deren Bedeutung mir unklar ist. Ich hab mal einen Auszug davon fotografiert:

    [​IMG]

    Ich werde mich natürlich hüten, da irgend etwas zu löschen. (bei einem Test bootete der PC zwar, bleib dann allerdings mit leerem Bildschirm stehen)
    Was mich nun interessiert Euch bitte, mir zu erklären

    - was bewirken die Einträge Nullfile und LocalServer32?
    - wie kommen diese Einträge überhaupt zustande?
    - das diese als überflüssig angesehen werden, wird wohl nur der Programmierer erklären können, oder?

    Vielen Dank für Erklärungen.

    Jürgen
     
  2. hi Jürgen,
    Thread ist zwar erledigt aber leider nicht kommentiert.

    LocalServer32 hat was mit COM/ActiveX-Objekte und NullFile wahrscheinlich mit Kontextmenü zu tun.

    pan_fee
     
  3. Danke für den Hinweis, liebe Registry- Fee.
    Ja, so in dieser Richtung habe ich es auch mit meinen laienhaften Wissen über die Registry endlich vermutet.
    Da keine Zuschriften zu meiner Frage kamen dachte ich, das Thema sei uninteressant. Da habe ich das Thema als Erledigt markiert, damit das später (wie schon ab und an geschehen) die Administration für mich machen muß.
    Jürgen
     
  4. Das Erledigt Häkchen ist aber eigentlich für gelöste Probleme da ;)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Immer mit diesem Programm öffnen" und der dazugehörige Registry- Schlüssel Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Eigenartiger Registry- Schlüssel Windows XP Forum 29. Jan. 2009
Eigenartiger Registry- Schlüssel Windows XP Forum 8. Sep. 2008
Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel? Windows XP Forum 11. Feb. 2008
Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel? Windows XP Forum 7. Juli 2007