registry sichern

  • #1
F

f8frankie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
???
hallo zusammen,
ich habe die tipps zu win9x gelesen und will auch meine registry optimieren. ein moderator gab den tipp, die alte reg vorher zu sichern. kann mir jemand die vorgehensweise genauer erklären? und wohin sicher ich die reg.?

danke für eure hilfe
f8frankie
 
  • #2
Hi, einfachste Methode: such mal Dateien mit Namen rb... in C:\Windows\Sysbackup und lösch die oder verschieb sie - danach neustarten - dann legt W98 eine neue Sicherung an, die sich relativ leicht aus DOS zurückspielen lässt. Du kannst auch gehen auf Start/Ausführen - eingeben regedit - und dann links oben Datei/Exportieren/ Namen vergeben und Speicherort aussuchen...
 
  • #3
es geht genauso mit 'start' -> 'ausführen..'
Code:
regedit /e c:\{pfad}\datei.reg

oder mit diversen tools. mal im wintotal tools archiv stöbern die haben bestimmt sowas.
 
  • #4
..oder Du legst Dir eine Neu>Verknüpfung mit dieser Befehlszeile an...

%windir%\scanregw.exe /backup

...immer wenn Du drauflickst wird eine Sicherung
im Windows\SYSBCKUP als komprimierte rb000.cab abgelegt.

Grundeinstellung sind, glaub ich, rb000-005 Sicherungen,
wobei dann immmer die jeweils älteste überschrieben wird.

Falls man eines Tages eine dieser registrybackups wiederherstellen will,
kann man im reinen DOS-Modus den Befehl scanreg /win
eine grafische Oberfläche mit div. Auswahlmöglichkeiten
aufrufen. Oder minimalitischer...mit scanreg /restore.

fG
@thehop

8)
 
  • #6
Und hier auch noch einen Tipp von mir dazu. :)
 
Thema:

registry sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben