Registry Tool zum speichern best. Schlüssel?

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe zwei PCs, die aber bis auf eine Software unterschiedlich installiert wurden. Einstellungen in diesem Programm werden in der Registry gespeichert. Jezt möchte ich die Einstellungen des Programms von einem PC auf den anderen PC übernehmen. Könnte bspw. über Regedit die Registry exportieren und auf den anderen PC importieren. Allerdings würde ich damit die komplette Registry übernehmen.
Gibt es einen Editor, mit dem ich nur einen speziellen Teil der Registry speichern bzw in den anderen PC importieren kann?

Hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben
Gruß
 
  • #2
Man kann doch auch einzelne Schlüssel direkt exportieren - Rechtsklick!
Musst aber aufpassen, dass beim Import der importierte nicht unerwünschterweise ZUSÄTZLICH reingepackt wird.
Und immer vor solchen Aktionen Sicherungen machen!!!
 
  • #3
Jau, hast recht. Das funktioniert allerdings nur unter XP.
Win2000 kennt diese Funktion (glaube ich) nicht!
 
  • #4
Ich hatte jetzt lange kein W2000 mehr - aber ich mein, dass das da auch ging... Berechtigungen vorausgesetzt.
 
  • #5
hmm, habe ich bislang noch nicht gefunden. Auch als Admin nicht... :-(
 
  • #6
Mal mit dem zweiten RegTool probiert? Hiess irgendwas mit reg**32
 
  • #9
mein Güte, bsit du schnell, obwohl du gegessen hast :)

Mit regedt32 kann man jedenfalls eine Teilstruktur speichern. Sieht schon nicht schlecht aus.
Aber ich schau mir nochmal deine Links an.
Besten Dank nochmals

Gruß
 
  • #10
Jo - hab ich von meiner Oma - die war auch so in meinem Alter :D ;D
 
Thema:

Registry Tool zum speichern best. Schlüssel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben