Registry-Wert verstellt sich

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Im Schlüssel ?HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control? hab ich schon mehrmals den Wert ?WaitToKillServiceTimeOut? von 20 000 auf 2 000 heruntergesetzt, um den Shutdown zu beschleunigen.

Leider springt diese Einstellung nach einiger Zeit auf den alten Wert zurück. Was kann die Ursache für diese Umstellung sein? Wie kann ich das verhindern?

hj
 
  • #2
setz den wert unter ?HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control
 
  • #3
Danke für deinen Tipp! An der von dir genannten Stelle steht derselbe Wert, den ich (s.o.) eingegeben hatte.

Gruß
hj
 
  • #4
dann trag ihn einfach ein;
die zweige ...00x sind nicht die aktiver zweige deiner konfig sonder stellen nur backup´s dar
 
  • #5
die zweige ...00x sind nicht die aktiven zweige deiner konfig sonder stellen nur backup´s dar

Gut, dass ich das nun weiß. Ganz laaangsam lerne ich dazu, was die Registry anbetrifft.

Danke!
hj
 
  • #6
Hallo,



als erstes möchte ich mich schon vorab für meine Unkenntnis entschuldigen.



Wie bereits als Überschrift habe ich meinen IP4300 über einen USB Port an meinen PC angeschlossen, leider wird er nicht erkannt, auch nicht nach installation des Gerätes auf manuellem Wege, ich habe bereits den neuen Treiber runtergeladen sowohl von Canon der einen Universaltreiber (mehrere Geräte) anbietet als auch bei Windows. Ich sitze also vor meinem PC kann zwar wunderschön alles schreiben aber drucken kann ich nicht. Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Und habt Gnade mit mir kein "Fach-Chinesisch" bin nur eine doofe Tippse :D



Liebe Grüße



Freche
 
  • #7
Hallo hast du schon diesen hier versucht http://de.software.canon-europe.com/products/0010386.asp ist für 32 & 64 Bit. Des weiteren haben wir hier auch schon der Fall gehabt das wenn das Kabel zu lange war ( länger als 2 Meter) das es dann auch nicht gegangen ist.




Gruß Rossy
 
  • #8
Vielen Dank.

Hab ich bereits alles installiert er findet jedoch nach wie vor den Drucker nicht bzw. wenn er ihn findet, antwortet der Drucker nicht.

Gruß

Sabine
 
  • #9
Also heißt das , der Drucker wird im Gerätemanager korrekt erkannt sehe ich das richtig? Wenn ja bist du sicher das der Drucker keinen Defekt hat und keine Errors ausgibt. Es hilft eventuell das du ihn mal an einen anderen USB Slot steckst oder mal deine Chipsatz Treiber erneuerst. Hast du die Möglichkeit ihn an einem anderen System mal zu testen ?




Gruß Rossy
 
  • #10
Das nette ist ich habe ihn bei meinem "alten" PC Windows XP abgesteckt und ihn auf dem neuen Rechner angesteckt, alles ist gleich, ich habe ihn schon manuell eingerichtet, aber er erkennt ihn trotzdem nicht, nach der Problembehandlung unter Win7 erkennt er ihn, Druckaufträge werden jedoch nicht ausgeführt da der Drucker nicht antwortet, ich habe bereits alle 8 USB-Slots probiert, es funktioniert leider bei keinem.

und jetzt die dumme Frage was sind Chipsatz Treiber???

Gruß

Sabine
 
  • #11
Ich habe ein Canon 4700 und er läuft einwandfrei.

Wenn z.B. bei einer PDF Datei auf drucken gehst, erscheint der Drucker dann bei "Name" ?
 
  • #12
ja er zeigt den Drucker an, aber der Drucker antwortet nicht
 
  • #13
Hast du den PC komplett gekauft oder hast du ihn selber zusammen gestellt? Wenn es ein Komplett PC ist gib uns doch mal die genaue Bezeichnung und falls es ein zusammengestellter PC ist dann bitte mal den Namen von deinem Mainboard. Die Chipsatztreiber sind unter anderem auch für deine USB Slots zuständig das heißt wenn wir dort die neuesten drauf machen das dann dein Drucker wieder geht. Ich glaube nicht das es an Win7 liegt , da der Drucker ja erkannt wird und nur keine Aufträge ankommen. ( Meine Meinung)



Gruß Rossy
 
  • #14
Moin Moin!
Ich habe den gleichen Drucker unter Win7 64 Bit mit der Treiberempfehlung von Rossy laufen : http://de.software.canon-europe.com/software/0035869.asp?model=
Bei mir macht er keinerlei Probleme. Evtl. liegt es ja tatsächlich an einem zu langem USB Kabel!?
Was passiert denn wenn du den Drucker ohne Canon Treiber an den PC anschließt?
Wenn ich mich recht entsinne ist der Treiber von Canon eine Funktionserweiterung.

Moment.....
.....Bei mir wird der Drucker auch ohne Treiber erkannt.
Er nennt sich dann „Microsoft XPS Dokument Writer“.

Nachtrag: Auch ohne treiber funktioniert er enwandfrei.

Ich würde sagen du kannstg Win7 als fehlerquelle ausschließen.


Gruß,
cbra
 
  • #15
@cbra danke für den Info :thumbsup: ich denke somit können wir Win7 definitiv ausschließen außer der TS hat irgendwas an seinem Sys komplett verstellt.



Gruß Rossy
 
  • #16
Da der TS zeit dem 23.2 nicht mehr Online war denke ich das er keine weiteren Antworten mehr wünscht.





Gruß Rossy
 
  • #17
Immer wieder dasselbe:

wir versuchen zu helfen - machen Lösungsvorschläge, aber der Betroffene gibt keine Rückmeldung. :cursing:
 
  • #18
Da der PC im Keller steht und ich im Moment nicht so mobil bin (Treppen sind der Horror) möchte ich mich hier schon entschuldigen für die nicht beantworteten Beiträge, habt etwas Nachsicht mit mir *lacht* war jetzt mal ein paar Wochen flachgelegen und bin auch weiterhin nur in den seltensten Fällen am PC.
 
  • #19
Es handelt sich bei dem guten Stück um einen HP P6218de, Windows Leistungsindex 5,5, Intel Core 2Quad CPU Q8300 @2,4GHz, 4 GB Ram 64-Bit Betriebssystem, hab ich was vergessen?
 
  • #20
Schön das du dich wieder meldest und es sei dir verziehen :D so nun habe ich etwas für dich hier für 32bit http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4062&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=4053092
und hier für 64bit http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4063&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=4053092 dort sind die neuesten Treiber für deinen PC und auch ein Hotfix was du auf jeden Fall Installieren solltest. Hier habe ich auch noch eine Seite mit Fehlerbehebungen http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&dlc=de&submit.y=8&submit.x=6&lang=de&cc=de
Was für eine Win7 Version hast du eigentlich 32bit oder 64bit



Gruß Rossy
 
Thema:

Registry-Wert verstellt sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben