Registry - XP: Benutzername?

Dieses Thema Registry - XP: Benutzername? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 7. Dez. 2004.

Thema: Registry - XP: Benutzername? Irgendwo muß sich hier ein Registry- Freak verborgen halten - hab ich so in Erinnerung... 8) - und noch dazu ein...

  1. Irgendwo muß sich hier ein Registry- Freak verborgen halten - hab ich so in Erinnerung... 8)
    - und noch dazu ein weiblicher...
    Wo wird bitteschön der PC- Eigentümer in der Registry verewigt?
    Ich habe meine Registry durchsucht - und nichts gefunden. Mein eingetragener Name Wolf (so nenne ich mich, Vorsicht!) und der Begriff Username kommen an unzähligen Stellen vor - keiner ist relevant.
    Kann mir geholfen werden?
    Jürgen
     
  2. Guckst du hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
     
  3. HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOwner

    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOrganization

    hab mal aus der Zeitschrift Com! folgendes Tool ausprobiert
    x-setup unter http://www.x-setup.net

    du kannst dir aber den code dann dort unter rechts auf den menü eintrag dann info dann code anschauen wo der wert hingeschrieben wird
     
  4. Danke! Ganz genau dort stand der Name, den ich suchte. Warum ich das mit der Suchfunktion in der Registry nicht fand?
    Mit dem Suchbegriff RegisteredOwner findet er es ja problemlos. Aber auf diesen Begriff wäre ich nie im Leben gekommen!
    Oder - meine Suchstrategie ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Danke, @PCDFlocke und @snoopy_rc !
    Jürgen
     
  5. Danke, @pan-fee - Du hast mir schon einige sehr gute Hinweise betreffs der Registry gegeben. Irgendwie schaffe ich es aber oft nicht, da die richtigen -und eben meist tatsächlich existierenden- Seiten in diesem wertvollen Tipparchiv zu finden. Irgendwie mache ich da noch was falsch. Vielleicht fasse ich meine Suchbegriffe zu speziell.
    Jürgen
     
  6. Hallo

    Auch ich muss (will) den Benutzername des XP ändern, da mein toller PC-Spezialist statt meinen Namen den des Bestellers (Freund) verewigt hat.

    Nun weiss ich ja wie und wo ich das ändern muss. Eine Frage bleibt jedoch. Was passiert, wenn ich das irgendwo vergesse? Habe kein Passwortschutz. Nicht das die Kiste dann nicht mehr hochkommt.

    Dank für die Anwort.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  7. hat damit nichts zu tun ;)

    pan_fee
     
  8. Danke für die Auskunft. Bin vorsichtig geworden was das Registry anbelangt.
     
  9. Solltest es nicht übertreiben mit der Vorsicht. Schau mal:
    http://www.juergenkirsten.de/LEM.gif
    @pan_fee ist eine gute Lehrerin. (Könnte man nicht sowas wie pan_fees Kummerkasten einrichten?) 8)
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Registry - XP: Benutzername? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015