Registry zerschossen wie wiederherstellen?

Dieses Thema Registry zerschossen wie wiederherstellen? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von D@ve, 10. Mai 2010.

Thema: Registry zerschossen wie wiederherstellen? Hallo hab diese Woche meinen Rechner platt gemacht und Windows 7 (pro/32) neu installiert. Jetzt wollte ich die...

  1. Hallo hab diese Woche meinen Rechner platt gemacht und Windows 7 (pro/32) neu installiert.
    Jetzt wollte ich die Einstellungen von Outlook vom alten Rechner übernehmen, die ja in der Registry gespeichert sind. Hab also brav->nen Backup gemacht und wollte die alte Registry importieren. In der Hilfe zu regedit steht, dass man über import auch Teilbäume laden kann. Intelligenterweise hat er aber die KOMPELTTE Registry eingelesen und jetzt läuft mein System nicht mehr wirklich rund...

    Kein Problem dachte ich mir.... Hab ja vorher extra ein Backup gemacht. Nur kriege ich das jetzt nicht mehr komplett eingespielt. Wahrscheinlich weil das System läuft. Zudem scheint es auch die vorhanden Schlüssel nicht zu löschen sondern nur die neuen einzuspielen.

    Mein System läuft noch, aber nicht wirklich rund *help*. Kann man das Backup irgendwie über die Rettungskonsole wieder einspielen?

    thx
    Gruß, Dave
     
  2. Nö, hilft nicht. Einfach mal mein Posting lesen. Ich habe mit dem Reg-Editor eine Backup gezogen und kriege es mit jenem nicht wieder eingspielt.

    Es hilft also weder wenn Du mir sagst, ich solle es einfach nochmal probieren, noch, wenn Du mir einen Link schickst wie ich auf andere Art und Weise eine Sicherung erstelle und sie wieder herstelle. Das HAB ich nunmal nicht. Ich hab selber schon zwei Stunden gegoogelt und in 99% der ganzen Anleitungen die im Internet stehen, steht einfach nur eine Menge Müll drin. Bevor Sie etwas ändern, machen Sie über->Export' ein Backup von der Registry.
    Auch die Hilfe vom RegEdit ist absolut schwachsinnig.
    Laut der Microsoft Knowledge-Base ist es definitiv nicht möglich, eine Registry über ein Backup wiederherzustellen. Da fragt man sich wieso es diese Funktion gibt und wieso da keine Sicherheitsabfrage Wollen Sie wirklich? kommt
     
  3. Warum sollte ich dir einen Link schicken? ??? Was ich zu sagen habe, kann ich hier äußern.
    Ich meinte damit, dass es hier einen unsichtbaren :p Mitleser gibt, der nur per Email hilft.

    Aber bei dem Ton, den du hier anschlägst,
    glaube ich das eher nicht…
     
  4. Weiß ich nicht, hast Du oben getan...

    Ich bin ja dankbar für Hilfe, nur ist es wenig sinnvoll, wenn einfach Textbaustein-mäßig irgendwelche Standard-Antworten gegeben werden, aus denen hervorgeht, dass derjenige das Eingangsposting garnicht gelesen hat. Das ist für den Helfe unnötige Arbeit und hilft dem Hilfesuchenden nicht weiter
     
  5. Nur mal so:
    Wenn du nur Profi-Antworten möchtest, dann geh zu einem Profi und bezahl Profigeld und verlange keine kostenlose Hilfe in einem Laien-Forum.

    Erst selbst alles verhunzen und dann von anderen gleich die passende Hilfe fordern, das habe ich schon gern sowas ... ::)
     
  6. Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei den Profis nicht. Microsoft will 350 Euro für den Telefonsuppert. Und DAS ist es dann doch nicht wert.

    Fordern tu ich garnichts. Und ich bin ja auch dankbar, sollte das falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür. Auch in einem Laienforum ist es angeraten, Beiträge durchzulesen bevor man antwortet.
     
  7. Wenn ich das schon lese…. ::) Sowas nenne ich Anspruchsdenken. Am besten ist es wohl, ich drucke es mir aus, lese es abends vor dem Schlafengehen noch mal durch und schlafe eine Nacht darüber, bevor ich antworte.

    Sei froh, wenn dir für lau überhaupt jemand versucht zu helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Registry zerschossen wie wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man einen Registry-Pfad von zerschossenem Windows kopieren? Windows XP Forum 19. Aug. 2010
Registry zerschossen - Partition wird nicht erkannt Datenwiederherstellung 13. Jan. 2008
Registry zerschossen Windows 95-2000 8. Jan. 2004
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016