Registry zerschossen wie wiederherstellen?

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Hallo hab diese Woche meinen Rechner platt gemacht und Windows 7 (pro/32) neu installiert.
Jetzt wollte ich die Einstellungen von Outlook vom alten Rechner übernehmen, die ja in der Registry gespeichert sind. Hab also brav->nen Backup gemacht und wollte die alte Registry importieren. In der Hilfe zu regedit steht, dass man über import auch Teilbäume laden kann. Intelligenterweise hat er aber die KOMPELTTE Registry eingelesen und jetzt läuft mein System nicht mehr wirklich rund...

Kein Problem dachte ich mir.... Hab ja vorher extra ein Backup gemacht. Nur kriege ich das jetzt nicht mehr komplett eingespielt. Wahrscheinlich weil das System läuft. Zudem scheint es auch die vorhanden Schlüssel nicht zu löschen sondern nur die neuen einzuspielen.

Mein System läuft noch, aber nicht wirklich rund *help*. Kann man das Backup irgendwie über die Rettungskonsole wieder einspielen?

thx
Gruß, Dave
 
  • #5
Wenn dir dies nicht hilft

Nö, hilft nicht. Einfach mal mein Posting lesen. Ich habe mit dem Reg-Editor eine Backup gezogen und kriege es mit jenem nicht wieder eingspielt.

Es hilft also weder wenn Du mir sagst, ich solle es einfach nochmal probieren, noch, wenn Du mir einen Link schickst wie ich auf andere Art und Weise eine Sicherung erstelle und sie wieder herstelle. Das HAB ich nunmal nicht. Ich hab selber schon zwei Stunden gegoogelt und in 99% der ganzen Anleitungen die im Internet stehen, steht einfach nur eine Menge Müll drin. Bevor Sie etwas ändern, machen Sie über->Export' ein Backup von der Registry.
Auch die Hilfe vom RegEdit ist absolut schwachsinnig.
Laut der Microsoft Knowledge-Base ist es definitiv nicht möglich, eine Registry über ein Backup wiederherzustellen. Da fragt man sich wieso es diese Funktion gibt und wieso da keine Sicherheitsabfrage Wollen Sie wirklich? kommt
 
  • #6
…wenn Du mir einen Link schickst…

Warum sollte ich dir einen Link schicken? ??? Was ich zu sagen habe, kann ich hier äußern.
Ich meinte damit, dass es hier einen unsichtbaren :p Mitleser gibt, der nur per Email hilft.

Aber bei dem Ton, den du hier anschlägst,
Einfach mal mein Posting lesen
glaube ich das eher nicht…
 
  • #7
Warum sollte ich dir einen Link schicken?
Weiß ich nicht, hast Du oben getan...

Aber bei dem Ton, den du hier anschlägst
Ich bin ja dankbar für Hilfe, nur ist es wenig sinnvoll, wenn einfach Textbaustein-mäßig irgendwelche Standard-Antworten gegeben werden, aus denen hervorgeht, dass derjenige das Eingangsposting garnicht gelesen hat. Das ist für den Helfe unnötige Arbeit und hilft dem Hilfesuchenden nicht weiter
 
  • #8
Nur mal so:
Wenn du nur Profi-Antworten möchtest, dann geh zu einem Profi und bezahl Profigeld und verlange keine kostenlose Hilfe in einem Laien-Forum.

Erst selbst alles verhunzen und dann von anderen gleich die passende Hilfe fordern, das habe ich schon gern sowas ... ::)
 
  • #9
Wenn du nur Profi-Antworten möchtest, dann geh zu einem Profi und bezahl Profigeld und verlange keine kostenlose Hilfe in einem Laien-Forum

Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei den Profis nicht. Microsoft will 350 Euro für den Telefonsuppert. Und DAS ist es dann doch nicht wert.

Fordern tu ich garnichts. Und ich bin ja auch dankbar, sollte das falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür. Auch in einem Laienforum ist es angeraten, Beiträge durchzulesen bevor man antwortet.
 
  • #10
Auch in einem Laienforum ist es angeraten, Beiträge durchzulesen bevor man antwortet.

Wenn ich das schon lese…. ::) Sowas nenne ich Anspruchsdenken. Am besten ist es wohl, ich drucke es mir aus, lese es abends vor dem Schlafengehen noch mal durch und schlafe eine Nacht darüber, bevor ich antworte.

Sei froh, wenn dir für lau überhaupt jemand versucht zu helfen.
 
  • #11
Hallo Dave,

Systemwiederherstellung hast du sicher schon Probiert,
oder hast du keine Sicherung gemacht vor der Änderung der Registry?
 
  • #12
andere Möglichkeit: Istzustand ( auch wenn unbefriedigend) extern per Partitionsimage sichern.
Dann mal zB den ccleaner versuchen, ob der das geraderichten kann
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2185
aber mit Vorsicht und Rücksicherungsmöglichkeit.
Zudem scheint es auch die vorhanden Schlüssel nicht zu löschen sondern nur die neuen einzuspielen.
genau so ist es - und das könnte die Chance für den Cleaner sein.
 
  • #13
:)
will nicht behaupten, daß die diversen Tipps zur Rücksicherung der Registry überhaupt nicht klappen, aber ich hatte noch nie Erfolg eine gesicherte Registry zurückzuschreiben.
Wer wie ich solche Dinge auf den eigenen Rechnern nicht macht, druckt sich selbstverständlich die jeweilige Anleitung aus um Fehler zu vermeiden.
Was man nie ganz sicher sagen kann ist, was die User in ihrer Verzweiflung schon getan und ggffs schlimmverbessert haben. Man wird ja in solchen Fällen erst um Mithilfe gebeten wenn die User selbst schon gescheitert sind.

Im konkreten Fall hier ist die Sache etwas anders gelagert. Outlook Einstellungen exportiert/importiert man, aber nicht per Registrierungseditor. Ob da nicht ein Verständnisfehler vorliegt?

In einer Sache kann sich aber (fast) jeder in den TE hineindenken, für alles was man selbst falsch verstanden hat, kann man nichts. Liegt definitiv immer an den anderen.

--- Lacher des Tages: den Hinweis zur Mail vom unbekannten Helfer habe ich als Anspielung auf die göttliche Seite gesehen ---
 
  • #14
Hallo andemande,

Persönlich sicher ich mir die Registratur zweige, welche ich ändere, in einer .reg.

Wichtig dabei immer, nicht mehrere Einträge auf einmal ändern, außer ich bin mir 100% Sicher, daß es keine Probleme gib, da ich die Einträge nach dem Installieren immer so Anpasse.

Mehrere Änderungen auf einmal, führe ich auch nicht per Hand durch, sondern mit Hilfe einer Datei und diese wird auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

Registratur Änderungen ins Blaue sollte man lassen, es sei den, man hat sehr viel Zeit um den Fehler notfalls mit einer Neuinstallation zu bereinigen, wenn Windows den Start verweigert.
 
  • #15
Jetzt wollte ich die Einstellungen von Outlook vom alten Rechner übernehmen, die ja in der Registry gespeichert sind.

Normal werden die Daten von einem MS Outlook mit der pst Datei übertragen und nicht mit der Registrierung, MS Outlook ist für das alles schon vorbereitet, mit Exportieren und dann wieder Importieren.

Zur WIN 7 Sicherung muss man sagen das bei einer Neuinstallation ein Sicherungsprogramm zur Verfügung steht welches eine Image Datei vom ganzen System erstellt und man mit dieser Image-Datei ein defektes System 1 zu 1 wieder herstellen kann, wichtig ist das so eine Sicherung auf einem externen Medium z.b. eine USB Harddisk erstellt wird, zur Not kann man auch eine andere Partition verwenden z.b. D:/.

Registrieränderungen können immer wieder in die Hosen gehen.

Walter
 
Thema:

Registry zerschossen wie wiederherstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben